Klimakompressor Ölt

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
Antworten
Famulus
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2022, 14:19

Klimakompressor Ölt

Beitrag von Famulus »

Hallo,

bin dabei meinen Corrado VR6 neu aufzubauen. Motor hab ich soweit wieder zusammen, jetzt bin ich bei den Anbauteilen. Die Klima war hinüber auch der Klimakompressor. Hatte mir einen gebrauchten von Mahle gekauft welcher wohl neu war, sieht auch definitiv so aus. Anlage wurde wohl befüllt, der Kompressor jedoch nicht per Riemen angeschlossen, so die Ausführung des Verkäufers. Nun habe ich den Kompressor hier. Sieht vollkommen neu aus. Schaltet auch und lässt sich dann auch leicht drehen. Jedoch läuft Öl aus den Zuleitungsöffnungen. Welche kann ich nicht genau sagen. Soll das so normal sein? Bin jetzt etwas verunsichert Schrott gekauft zu haben.
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 428
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von Schräuberling »

Der Kompressor hat eine Ölfüllung. Diese kann natürlich aus den Rohranschlüssen auslaufen, wenn diese nicht angeschlossen sind.

Was du machst ist folgendes:

Ölschraube rausdrehen, Öl auslaufen lassen, neues PAG 46 einfüllen in der richtigen Menge, Schraube wieder zu und fertig
Famulus
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2022, 14:19

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von Famulus »

Genau, so habe ich es auch gemacht. Schlussendlich muss die Anlage ja sowieso gespült und neu befüllt werden.
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von Minimalisty »

Hi allerseits,

Mein Problem: G3 VR6 / Manuelle Klima

Wenn ich die Zündung einschalte zieht der Magnetschalter des Klimakompressor an.

—> Schalter ist aus, hab ich auch schon ausgesteckt… keine änderung.

-> Lüftersteuergerät komplett ausgesteckt… keine änderung.

Hat wer ne idee?

Danke.
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von golf44 »

Moin,

Klingt nach Kabelbaum Problem!

Musst Du direkt mal an der Magnetkupplung Stecker abmachen und Kabel verfolgen... Wenn es nur bei "Zündung ein" ist dann scheint irgendwo ein Kabel durch gescheuert zu sein eventuell....
MFG Christian
mi3000
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 197
Registriert: 04.03.2012, 10:39

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von mi3000 »

Ist das Auto eine neu erworbene Bastelbude? Oder hat das an diesem Auto vor kurzem noch funktioniert?
Ist der richtige Stecker am Kompressor?
Da die Freigabe vom Lüftersteuergerät kommt, kann es ja nur ein falscher Stecker oder eine Bastelleitung sein.
Minimalisty
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2014, 11:29

Re: Klimakompressor Ölt

Beitrag von Minimalisty »

Und hier die Auflösung…

Oh man oh man… ich habe nun schon an 2 meiner Gölfe den Motor instandgesetzt, und eigentlich alles im Kopf… aber das ich tatsächlich den dummen Stecker vom Rückfahrlicht und von der verbindungsstelle zum KK vertauscht habe Ist einfach nur ein leichtsinnsfehler gewesen. Als ich den Baum wieder aufgeräumt habe in den Kunststoff Kanal am Anlasser habe ich dies nicht genauer beachtet und bin einfach davon ausgegangen dass das längere Kabel an den KK kommt. :lol:

Aber Danke für eure Hilfe. :applaus: 8-)
Antworten