Österreich Eintragung

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
lucklessboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2023, 11:11

Österreich Eintragung

Beitrag von lucklessboy »

Hallo alle zusammen, :applaus:

ich möchte dieses Jahr meinen Golf 2 1,6td auf vr6 Technik (AAA) mit Turbo umbauen, jedoch finde ich niemanden, der mir das einträgt! Ohne mögliche Option das eintragen, fange ich den Umbau garnicht erst an. Mir liegt wirklich viel an dem Auto, da es ursprünglich meinem Opa gehört hat. :(

Muss eigentlich immer eine Abgasmessung vorgenommen werden? Wenn ein Hersteller schonmal das Setup abgenommen hat, benötige ich so gesehen kein Abgasgutachten oder?

Ich habe schon einigen Zivilgutachtern geschrieben, doch nie eine Antwort bekommen. Kennt ihr zufällig jemanden? Oder habt Ihr eine Idee, wo ich noch anfragen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine schöne Wochen noch!

LG Miquel
Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des eben zerstörten Gegenstandes... :?:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von wasmachen »

1. Beitrag?
Woher kommst du?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
lucklessboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2023, 11:11

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von lucklessboy »

Ja ist mein erster Beitrag. :D

Komme aus Innsbruck in Tirol aber würde auch mit dem Hänger österreichweit auf Eintragung fahren.
Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des eben zerstörten Gegenstandes... :?:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von wasmachen »

Solltest dich vll per PN melden...
Ich denke, du gehst etwas blauäugig an die Sache drann... dass das nicht ganz so simpel ist, speziell mit in AT 'irgendwo hinfahren', scheint dir nicht bewusst zu sein?
Umbauen tust und kannst du selber? N paar Scheine in der Hinterhand?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von We_are_six »

lucklessboy hat geschrieben: 11.04.2023, 13:03 Ja ist mein erster Beitrag. :D

Komme aus Innsbruck in Tirol aber würde auch mit dem Hänger österreichweit auf Eintragung fahren.
Eintragungs-Tourismus ist nicht.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
lucklessboy
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2023, 11:11

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von lucklessboy »

Hey wasmachen ich hab dir eine PN geschrieben. Ja ich weiß in Österreich ist es meistens mit etwas mehr aufwand verbunden :ahh:

Ich rechne grob mit ca 10.000€ - 12.000€ umbaukosten (VR6-Schlachter hab ich schon) aber wie gesagt ich bau nicht das Auto um, um dann Stilgelegt zu werden... Darauf hab ich einfach keine Lust mehr.

Eintragungs-Tourismus du bist lustig :D Wenn du schon so intelligente hochkomplexe Kommentare abgibst, kannst du mir ja sicher erklären wie ichs sonst machen soll :)
Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des eben zerstörten Gegenstandes... :?:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von We_are_six »

Mein Kommentar impliziert alles was ich dir jetzt nochmal schreiben werde: Es ist wie in Deutschland neuerdings auch: wohnhaft in Berlin, Eintragung in Berlin. Wenn die Jungs aus Niedersachsen zu meinem Prüfer in Berlin kommen wollen, winkt er ab, mit dem Stichwort TÜV-Tourismus. Von Leuten aus Österreich weiß ich, dass das in Österreich auch so gehandhabt wird, zum Teil schlimmer. Deswegen haben einige aus Tirol, die Leute in zB Rosenheim oder Holzkirchen kennen, deutsche RO Kennzeichen in Österreich beispielsweise.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von wasmachen »

Ja, nichts hinzuzufügen.... außer, dass die D-Nummer darüberhinaus noch ganz andere Probleme verursachen kann..... bist idR gleich mal wg Steuerhinterziehung dabei :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von jurty »

quatsch, wir hinterziehen doch keine Steuern... wir zahlen nur keine mehr 😉
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
VR6_Jan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2021, 14:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von VR6_Jan »

Vor Jahren hast in D bei irgend einem Verwandten nen Nebenwohnsitz angemeldet und damit warst berechtigt, dort auch Dein Auto zuzulassen. Steuer war die selbe, aber oftmals hat dann die Versicherung nur einen Bruchteil gekostet.

Dann fing man mit den Nebenwohnsitzsteuern an und es wurde schon recht unattraktiv.

Heute darfst offiziell in D Dein Auto nur noch auf der Hauptwohnsitzadresse anmelden.

Was aber auch verrückt ist, ist folgendes. Mein Nachbar ist Slowake und wohnt mit seiner deutschen Frau und Kindern neben mir. Sein Firmenwagen (seine Firma) ist natürlich in der Slowakei angemeldet. Da er aber täglich aus D startet, muss er rein rechtlich dieses Fahrzeug auch in D zulassen. Etwas offtopic, aber hat gerade dazu gepasst.
Grüße Jan

Instagram: eos32.SLB
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von wasmachen »

Das war selbst vor Jahren schon problematisch und nicht rechtlich gedeckt.... insofern alles entspannt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von We_are_six »

Ruf mal in Linz bei Turboelite an.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Österreich Eintragung

Beitrag von wasmachen »

Eintagsfliege scheinbar.... Schade.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag