Leises Klackern / VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
G4rry030
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2023, 16:36

Leises Klackern / VR6

Beitrag von G4rry030 »

Mahlzeit 😅

Und zwar habe ich folgendes „problem“.

Ich höre im Innenraum immer ein leichtes klackern wenn ich Gas gebe , oder vom Gas runter gehe . Sobald ich die Kupplung drücke oder er im Standgas läuft ist es weg . Das Geräusch verändert sich , meiner Meinung nach, nicht bei erhöhter Drehzahl .

Noch dazu zu erwähnen ist das ich kein Teppich ect mehr im Golf habe .

Ist das normal und ich bin einfach nur paranoid 😂

Ich dank euch schonmal im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
VR6_Jan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2021, 14:03

Re: Leises Klackern / VR6

Beitrag von VR6_Jan »

Wenn das Geräusch weggeht, wenn du die Kupplung tritts, wird es wohl vom Zentralausrücker / Ausrücklager kommen.
Grüße Jan

Instagram: eos32.SLB
G4rry030
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2023, 16:36

Re: Leises Klackern / VR6

Beitrag von G4rry030 »

Mahlzeit .

Nein leider ist das Geräusch auch wenn ich die Kupplung trete . Es kommt auch eher aus dem Zylinderkopf. Der Kopf wurde aber letztes Jahr komplett Instandgesetzt ..

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Leises Klackern / VR6

Beitrag von wasmachen »

12V?
Was für Kettensystem?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Leises Klackern / VR6

Beitrag von Michi80 »

Oben schreibst Du beim Kupplung treten ist es weg,und nun doch nicht???

Was für eine Frequenz hat das Geräusch,Nockenwellendrehzahl oder Kurbelwelle

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag