VR6-Viertelmeile-Thread!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Apropos Wheeliebar! Wie viel Zeit bringt die eigentlich genau auf der Meile? Hast das mal gemessen Mario?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Ich weiß aber da darf keiner mit Wheeliebar fahren also wiederum Chancengleichheit für aller19society hat geschrieben: Da darf er aber nicht mit der wheelie bar fahren! Und der Malte wird auch da sein.
Und Sonntag ist ja dann noch Test & Tune und da kann Mayo dann die Wheeliebar wieder dran stecken und dann würden wir auch mal die Unterschiede in den Zeiten sehen
Gibt es bei Malte eigentlich was neues dieses Jahr? Und schade das Boba sein FWD-Projekt begraben hat
MfG
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Bei Malte gibts dieses Jahr viel Neues, im Großen und Ganzen wurde fast alles geändert im und am Auto oder Neu aufgebaut. Er wollte es eben noch ein letztes Mal wissen!
Ich weiß nicht ob ich hier Details verraten darf und Malte das überhaupt recht wäre! Also lasst euch überraschen.
Mal schauen ob sich die Umbauten auf die Zeiten niederschlagen und in welche Richtung es geht.
Ich weiß nicht ob ich hier Details verraten darf und Malte das überhaupt recht wäre! Also lasst euch überraschen.
Mal schauen ob sich die Umbauten auf die Zeiten niederschlagen und in welche Richtung es geht.
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Naja Einzelheiten sollte wenn dann derjenige welche selber ausplaudern aber man ist gespannt, auf der OstbandeHP gibt es ja leider nix zu sehen aber in 2Wochen sehen wir mehr
MfG
MfG
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Das mit dem 1.8T habe ICH nie irgendwo behauptet - ich habe nur gesagt -und dabei bleibe ich- das der 4 Zyl. der bessere Motor ist...Da wir aber schon 2 4zyl. FWD´s und 1 AWD haben, dachte ich nochmal nen VR zu bauen...
Beim KOG fahre ich nicht mit weil es mir einfach zuviel Aufwand ist erst wieder Sachen (Licht, Hupe, Wischer, DOT Reifen vorn etc.) einzubauen die man beim richtigen Dragracing nicht braucht...da könnte man lieber nen Strassenauto an den Start bringen welches mit deutlich weniger Leistung auf ungeklebter Strecke sicher Konkurenzfähiger wäre...Malte war 2010 auch nur knapp in die 10er gefahren (10,9sec. - weiß aber nicht ob das beim Test mit Wheelie bar war), im Finale sogar "nur" 11,9sec. mit 223kmh, einfach zuvieL Leistung (er fährt fast den doppelten Ladedruck wie ich...)...11er kann man aber auch mit nem Strassenauto ohne Probleme schaffen...
Wheelie Bar ist viel Einstellungssache, kann aber bei hohen Leistungen schon einiges bringen, gerade bei 6 Zylinder Motoren mit viel Drehmoment...Bei 4 Zyl. kann man das schon etwas vernachlässigen wenn das komplette Setup stimmt...in den USA fahren die Strassenhondas ohne Wheelie Bar 8er Zeiten...
Malte hat nochmal komplett lackiert, Motor wohl neu, Tank nach vorn etc...wird sicher auch sehr sehr schnell...Laut unserem letzen Telefonat weiß er aber noch nicht ob er es zum KOG schafft das Auto fertig zu bekommen...Hockenheim ist er aber auf jedenfall.
Ich weiß noch nicht wann wie wo ich das nächste mal fahre...muss jetzt erstmal das Auto abstimmen und paar Kleinigkeiten evt. ändern...auf jedenfall war ich vom 1 Lauf sehr positiv überrascht...es ist ja ein komplett neuer Motor nach meinen Vorstellungen wo sehr viel nach meinen Wünschen angefertigt wurde...
Beim KOG fahre ich nicht mit weil es mir einfach zuviel Aufwand ist erst wieder Sachen (Licht, Hupe, Wischer, DOT Reifen vorn etc.) einzubauen die man beim richtigen Dragracing nicht braucht...da könnte man lieber nen Strassenauto an den Start bringen welches mit deutlich weniger Leistung auf ungeklebter Strecke sicher Konkurenzfähiger wäre...Malte war 2010 auch nur knapp in die 10er gefahren (10,9sec. - weiß aber nicht ob das beim Test mit Wheelie bar war), im Finale sogar "nur" 11,9sec. mit 223kmh, einfach zuvieL Leistung (er fährt fast den doppelten Ladedruck wie ich...)...11er kann man aber auch mit nem Strassenauto ohne Probleme schaffen...
Wheelie Bar ist viel Einstellungssache, kann aber bei hohen Leistungen schon einiges bringen, gerade bei 6 Zylinder Motoren mit viel Drehmoment...Bei 4 Zyl. kann man das schon etwas vernachlässigen wenn das komplette Setup stimmt...in den USA fahren die Strassenhondas ohne Wheelie Bar 8er Zeiten...
Malte hat nochmal komplett lackiert, Motor wohl neu, Tank nach vorn etc...wird sicher auch sehr sehr schnell...Laut unserem letzen Telefonat weiß er aber noch nicht ob er es zum KOG schafft das Auto fertig zu bekommen...Hockenheim ist er aber auf jedenfall.
Ich weiß noch nicht wann wie wo ich das nächste mal fahre...muss jetzt erstmal das Auto abstimmen und paar Kleinigkeiten evt. ändern...auf jedenfall war ich vom 1 Lauf sehr positiv überrascht...es ist ja ein komplett neuer Motor nach meinen Vorstellungen wo sehr viel nach meinen Wünschen angefertigt wurde...
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Also genannt ist Malte auf jeden Fall aber das muss ja nix heißen. Die 10,9sec war mit Wheeliebar außer Wertung
Kannst ja auch Sonntag zum Test & Tune kommen, da sparst dir die extra Umbauten.
Wäre def. interessant
MfG
Kannst ja auch Sonntag zum Test & Tune kommen, da sparst dir die extra Umbauten.
Wäre def. interessant
MfG
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
wer war schon in Allstett?
wie ist der Grip da und gibt es Timeslips vor Ort?
wie ist der Grip da und gibt es Timeslips vor Ort?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
fals es doch jemand interessiert die Veranstaltung da war nicht schlecht,die 8 und 9 sek Autos waren aber nicht da.
der Grip ist eher bescheiden die rechte Bahn ging etwas besser denk zum späten Abend wäre noch etwas mehr gegangen. Aber war trotzdem zufrieden mit meiner Zeit.
leider gab es auch einen schweren Unfall ein Motorad ist in einen Golf geknallt Hubschrauber kam auch ist Schwer verletzt gewesen der Motorrad-fahrer.
will nichts falsches schreiben aber er ist glaub gestorben wurde da jedenfals erzählt aber weiß es nicht genau kann auch sein das es nicht stimmt.
der Grip ist eher bescheiden die rechte Bahn ging etwas besser denk zum späten Abend wäre noch etwas mehr gegangen. Aber war trotzdem zufrieden mit meiner Zeit.
leider gab es auch einen schweren Unfall ein Motorad ist in einen Golf geknallt Hubschrauber kam auch ist Schwer verletzt gewesen der Motorrad-fahrer.
will nichts falsches schreiben aber er ist glaub gestorben wurde da jedenfals erzählt aber weiß es nicht genau kann auch sein das es nicht stimmt.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
mal ne Frage an die schon da gefahren sind,ist der Grip in Bitburg
echt so gut?
geklebt wird da ja nicht aber habe viele Videos genauer angeschaut
und dort scheint sehr gut Traktion zu sein auch mit relativ kleinen
Slicks werden dort mit den Frontkratzern gute Zeiten gefahren.
lohnt es da im nächsten jahr mal mitm Trailer runter zufahren?
ist ne ganze ecke für mich.
echt so gut?
geklebt wird da ja nicht aber habe viele Videos genauer angeschaut
und dort scheint sehr gut Traktion zu sein auch mit relativ kleinen
Slicks werden dort mit den Frontkratzern gute Zeiten gefahren.
lohnt es da im nächsten jahr mal mitm Trailer runter zufahren?
ist ne ganze ecke für mich.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4852
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
donkey hat es bei 9,3 die zylinderkopfdichtung durch:
und dabei die Lichtschranke nieder gebügelt
und dabei die Lichtschranke nieder gebügelt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4852
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
HST ist am Wochnende in den USA eine 6,766s bei 341,76 / 212,36MPH gefahren
liegen wohl 1800Ps an Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8878
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Komplett verrückt. Was haben wir uns hier damals gegenseitig ausgelacht, als wir von 1000 PS beim VR6 geredet haben. Und heute?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- Cabrio VR6 Turbo
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1437
- Registriert: 20.01.2007, 18:34
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Servus zusammen… ja Sub, das stimmt
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Re: VR6-Viertelmeile-Thread!
Heute wird auch gelacht... wenn man unter 1000PS fährt
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1755 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing