Moin,
mein Golf 2 VR5 Umbau ist soweit abgeschlossen und funktioniert auch, bis auf eines und zwar den Motorlauf. Teils leichte Aussetzer und einfach unruhiges Laufen vom Motor.
Gemacht wurden:
- Steuerkette
- Zündkabel, Kerzen, Spule
- LMM
- Temp.-Sensoren
- Saugrohrdruckgeber
- EV gereinigt (ultraschall)
- DK gereinigt (ultraschall)
- Ventil für Registersaugrohrumschaltung
- diverse Unterdruckschläuche
- Benzinpumpe(n)
- Kraftstofffilter
- Luftfilter
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, im Fehlerspeicher abgelegt ist jedoch Einspritzventil 3 kurzschluss nach Masse. Das hatte er komischerweise nicht, leider ist es genau das EV, was genau unter de Saugrohr liegt, man kommt also an den Stecker nicht ran.
Noch irgendwelche Ideen, was man machen könnte?
unrunder Lauf,VR5 AGZ
Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ
DVP?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ
Was soll das sein?
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 431
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ
Druckverlustprüfung....der bessere Kompressionstest
Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ
Wenn das ESV schon drinnen steht... Stecker am MStg ab und lt. Schaltplan die ESV's durch messen. Wenn da das betreffende ESV auffällig ist liegt es an dem oder dem Kabelweg dahin, wenn nicht in Richtung MStg. suchen... wäre jetzt meine Idee
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ
Theoretisch müsste ich doch vom N32 Pin2 zum SG T80/58 durchmessen, richtig? Sollte man hier lediglich auf Durchgang messen, letztlich habe ich
ja nun alles demontieren müssen, so dass ich den Motor nicht starten kann. Anders kommt man nicht an den Stecker.
Die Verbindung zu T14a/5 wird passen, letztlich laufen alle EV auf diese Verbindung und nur hier haut er den Fehler raus...
ja nun alles demontieren müssen, so dass ich den Motor nicht starten kann. Anders kommt man nicht an den Stecker.
Die Verbindung zu T14a/5 wird passen, letztlich laufen alle EV auf diese Verbindung und nur hier haut er den Fehler raus...