unrunder Lauf,VR5 AGZ

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 459
Registriert: 10.09.2010, 20:44

unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin,
mein Golf 2 VR5 Umbau ist soweit abgeschlossen und funktioniert auch, bis auf eines und zwar den Motorlauf. Teils leichte Aussetzer und einfach unruhiges Laufen vom Motor.

Gemacht wurden:
- Steuerkette
- Zündkabel, Kerzen, Spule
- LMM
- Temp.-Sensoren
- Saugrohrdruckgeber
- EV gereinigt (ultraschall)
- DK gereinigt (ultraschall)
- Ventil für Registersaugrohrumschaltung
- diverse Unterdruckschläuche
- Benzinpumpe(n)
- Kraftstofffilter
- Luftfilter

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, im Fehlerspeicher abgelegt ist jedoch Einspritzventil 3 kurzschluss nach Masse. Das hatte er komischerweise nicht, leider ist es genau das EV, was genau unter de Saugrohr liegt, man kommt also an den Stecker nicht ran.

Noch irgendwelche Ideen, was man machen könnte?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8358
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von wasmachen »

DVP?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 459
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von Mr.KroSsE »

Was soll das sein? :?:
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 431
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von Schräuberling »

Druckverlustprüfung....der bessere Kompressionstest :D
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 786
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von jurty »

Wenn das ESV schon drinnen steht... Stecker am MStg ab und lt. Schaltplan die ESV's durch messen. Wenn da das betreffende ESV auffällig ist liegt es an dem oder dem Kabelweg dahin, wenn nicht in Richtung MStg. suchen... wäre jetzt meine Idee ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 459
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: unrunder Lauf,VR5 AGZ

Beitrag von Mr.KroSsE »

Theoretisch müsste ich doch vom N32 Pin2 zum SG T80/58 durchmessen, richtig? Sollte man hier lediglich auf Durchgang messen, letztlich habe ich
ja nun alles demontieren müssen, so dass ich den Motor nicht starten kann. Anders kommt man nicht an den Stecker.

Die Verbindung zu T14a/5 wird passen, letztlich laufen alle EV auf diese Verbindung und nur hier haut er den Fehler raus...
Dateianhänge
02-07-2023_10-37-55.jpg
Antworten