Moin,
fahre aktuell nen TT 3,2l VR6 (also r32 Motor).
Derzeit ist er als Sauger umgebaut mit Sportnockenwellen, Fächerkrümmer, 200 Zeller Kats und AGA
Aktuell hat er 288PS und 368NM.
Nun zur Frage:
Ich hole morgen ein RUF Kompressor Kit Stage 2 ab (wird mit +100ps und nm angegeben) und
ich stelle mir die Frage wie sich das ganze zusammen mit der Nockenwelle verhält.
Stichwort ist hier Ventilüberschneidung, da ich etwas Bedenken habe, dass die Nockenwellen in dem Falle
kontraproduktiv sein könnten.
Hier die Daten der Nockenwellen:
Schrick Nockenwelle Assymetrisch
EINLASS 268 Grad
AUSLASS 264 Grad
Ventilhub: Einlass und Auslass 11mm
Ventilhub in OT; Einlass 0,1mm Auslass 1,5mm
Würde gerne mal Meinungen hören, was ihr denkt wie sich das ganze verhält!
Das es neu abgestimmt werden muss ist klar.
RUF Kompressor und Sportnockenwellen
Re: RUF Kompressor und Sportnockenwellen
Moin,
ich hatte genau diese Nockenwellen am VR6 mit Vortech V9F gefahren und auch so abgestimmt, das Ding rannte wie Hölle, wird beim R32 nicht anders sein. Kannst du ohne Bedenken so fahren bzw. beibehalten!
ich hatte genau diese Nockenwellen am VR6 mit Vortech V9F gefahren und auch so abgestimmt, das Ding rannte wie Hölle, wird beim R32 nicht anders sein. Kannst du ohne Bedenken so fahren bzw. beibehalten!
Re: RUF Kompressor und Sportnockenwellen
Super danke für die Antwort
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