Ölrücklaufleitung Erfahrungen

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Ölrücklaufleitung Erfahrungen

Beitrag von Schräuberling »

Grüss euch

Ich wollte nur mal nach euren Erfahrungen im Bezug auf solche Ölrücklaufleitungen horchen. Diese hat jetzt nach 400 km den Geist bei mir aufgegeben, indem der angelötete Dashadapter undicht wurde. Genau an der Verlötung.Glücklicherweise hatte ich das ganze Gerassel in Hitzeschutzschlauch gehüllt in dem das Öl abfließen konnte, sonst wäre es genau auf den Krümmer gelaufen...nicht so gut....


20230804_163845.jpg
20230804_163752.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2248
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Ölrücklaufleitung Erfahrungen

Beitrag von Michi80 »

Ich hatte einfach nur einen Hydraulikschlauch als Rücklauf.

Der hat ni Probleme gemacht.

Wo gehört die Leitung normalerweise rein die Du dort hast



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Ölrücklaufleitung Erfahrungen

Beitrag von Schräuberling »

Die Leitung ist direkt dafür gedacht, gibt's z.B. beim Turbozentrum zu kaufen aus V2A.

Die Metallleitung geht bei mir dann auch in eine Dash 10 Hydraulikleitung über. Dachte nur es wäre sinnvoll mit dieser Metallleitung von der größten Hitze weg zu sein
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2248
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Ölrücklaufleitung Erfahrungen

Beitrag von Michi80 »

Edelstahl und die Dynamik der Leitung werden wohl zur Undichtigkeit geführt haben

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag