Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Guten morgen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin einfach am Ende meines Lateins.
Ich habe einen vr6t AAA
gtx35 Lader (original)
470 blaue bosch düsen
044 benzinpumpe
6poligen lmm
verteilerzündung
rs2 wastegate
Wasseeladeluftkühlung
Neu teile
Komplettes kupplungspaket
Ansauglufttemperaturfühler
Lambdasonde
Benzindruckregler 4bar
3originale LMM gebraucht
Mein Problem ist das der Motor im Stand schön läuft und auch bis in den begrenzer dreht.
Wenn ich auf der Straße bin habe ich folgendes Problem:
- unter 4000rpm läuft er gut
- gebe ich Gas egal ob Vollgas oder teillast haut mir der Kollege bei ca.4000rpm immer einen fuelcut rein egal welcher Gang egal welche motortemperatur
- ziehe ich den lmm ab läuft er zu fett dreht aber dann bis zum Drehzahlbegrenzer hoch bei 0.7 bar (Dosendruck)
getauscht habe ich schon mehrere lmm immer wieder das selbe Problem.
Leitungen von lmm zum stg durchgemessen, haben alle ohne last 0.20 bis 0.23Ohm.
Ladeluft System abgedruckt ist auch dich
Unterdruckschläuche alle erneuert
Ich weiß einfach nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin einfach am Ende meines Lateins.
Ich habe einen vr6t AAA
gtx35 Lader (original)
470 blaue bosch düsen
044 benzinpumpe
6poligen lmm
verteilerzündung
rs2 wastegate
Wasseeladeluftkühlung
Neu teile
Komplettes kupplungspaket
Ansauglufttemperaturfühler
Lambdasonde
Benzindruckregler 4bar
3originale LMM gebraucht
Mein Problem ist das der Motor im Stand schön läuft und auch bis in den begrenzer dreht.
Wenn ich auf der Straße bin habe ich folgendes Problem:
- unter 4000rpm läuft er gut
- gebe ich Gas egal ob Vollgas oder teillast haut mir der Kollege bei ca.4000rpm immer einen fuelcut rein egal welcher Gang egal welche motortemperatur
- ziehe ich den lmm ab läuft er zu fett dreht aber dann bis zum Drehzahlbegrenzer hoch bei 0.7 bar (Dosendruck)
getauscht habe ich schon mehrere lmm immer wieder das selbe Problem.
Leitungen von lmm zum stg durchgemessen, haben alle ohne last 0.20 bis 0.23Ohm.
Ladeluft System abgedruckt ist auch dich
Unterdruckschläuche alle erneuert
Ich weiß einfach nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen
Zuletzt geändert von Torotori am 03.09.2023, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Woher weisst du, dass kein Sprit mehr kommt?
Und du hattest das doch in nem anderen Fred thematisiert, kann man da bleiben?
Und du hattest das doch in nem anderen Fred thematisiert, kann man da bleiben?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
https://www.filemail.com/d/tiwctoqhyslyyzg
Hier mal ein kurzer log
Vielleicht bekomme ich dazu ein paar hilfreiche Infos bekommen.
Danke im voraus
Hier mal ein kurzer log
Vielleicht bekomme ich dazu ein paar hilfreiche Infos bekommen.
Danke im voraus
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Bei nur 75 kmh und 4000 U/min Volllast: schon 18ms Einspritzung und 30 Grad Zündung.
Was war da denn der Ladedruck?
Was war da denn der Ladedruck?
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Dosen druck ist 0.7 bar aktuell
Aber bei 4000rpm ist er noch im Aufbau sprich ca. 0.4 -0.45 Bar
Was wären denn die richtigen Daten bei 4000rpm und volllast ? (Zündung / einspritszeit)
Aber bei 4000rpm ist er noch im Aufbau sprich ca. 0.4 -0.45 Bar
Was wären denn die richtigen Daten bei 4000rpm und volllast ? (Zündung / einspritszeit)
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Schwer zu sagen…
Pulsweite vielleicht eher die Hälfte, Zündung ein paar Grad weniger.
Die Komponenten passen wirklich zur Abstimmung?
Was sagt denn die Lambdamessung kurz vor dem Ausstieg?
Pulsweite vielleicht eher die Hälfte, Zündung ein paar Grad weniger.
Die Komponenten passen wirklich zur Abstimmung?
Was sagt denn die Lambdamessung kurz vor dem Ausstieg?
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Er lief vor 4,5 Jahren genau mit dem setup
Kurz vorm ausstieg sagt mir die breitband lambda 13.6 afr also geht Richtung fett.
Leerlauf 14.6 -14.9 afr lambda 0.98 -1.02
In dem log motorlast 105.5 = 0.86 lambda bei Marke 112.88
Kurz vorm ausstieg sagt mir die breitband lambda 13.6 afr also geht Richtung fett.
Leerlauf 14.6 -14.9 afr lambda 0.98 -1.02
In dem log motorlast 105.5 = 0.86 lambda bei Marke 112.88
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Hab neue Erkenntnisse und zwar
Fuel cut kommt mit lmm bei
2gang =5400rpm
3gang = 4400rpm
4 gang =4000rpm
5 gang =3300 RPM
6 gang = 2900 RPM
Und ohne lmm ohne Probleme
Im Stand mit lmm dreht er auch fröhlich bis zum begrenzer
Lmm ist nun neu verkabelt bis zum stg
Fuel cut kommt mit lmm bei
2gang =5400rpm
3gang = 4400rpm
4 gang =4000rpm
5 gang =3300 RPM
6 gang = 2900 RPM
Und ohne lmm ohne Probleme
Im Stand mit lmm dreht er auch fröhlich bis zum begrenzer
Lmm ist nun neu verkabelt bis zum stg
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Taucht das Problem also bei Last auf, bzw würde da Ladedruck anfangen?
Wo geht deine Kurbelgehäuseentlüftung hin, und wie? Bild?
Und wieso bist dir sicher, dass die Benzinzufuhr abgeschnitten wird? Hab dich das schonmal gefragt!
Wo geht deine Kurbelgehäuseentlüftung hin, und wie? Bild?
Und wieso bist dir sicher, dass die Benzinzufuhr abgeschnitten wird? Hab dich das schonmal gefragt!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4736
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Zeigt es dir denn nun einen Luftmassenwert, bzw Engine load an?
In deinem anderen Thread sagtest ja bereits, das es nichts anzeigt.
Welchen Wert hast unter last beim ENGINE LOAD stehen?
In deinem anderen Thread sagtest ja bereits, das es nichts anzeigt.
Welchen Wert hast unter last beim ENGINE LOAD stehen?
VAYA CON TIOZ!
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Er fängt gerade an ladedruck zu produzieren laut Anzeige 0.4 bar
Der Fehler kommt nur unterlast
Engineload bzw. Motorlast zeigt er mir an aber sprunghaft und schmiert dann ab. (Nur unterlast)
Kurbelwellenentlütung geht in einen catchttank und dann über einen Filter in die Freiheit
Konnte heute heraus finden das der zündwinkel extrem ansteigt heißt
Leerlauf schwankend 3-7 vor ot
Im Stand bei 1400umdrehungen soll angeblich ein zündwinkel von 36 vor ot Anliegen.
Das finde ich sehr unplausibel
Der Fehler kommt nur unterlast
Engineload bzw. Motorlast zeigt er mir an aber sprunghaft und schmiert dann ab. (Nur unterlast)
Kurbelwellenentlütung geht in einen catchttank und dann über einen Filter in die Freiheit
Konnte heute heraus finden das der zündwinkel extrem ansteigt heißt
Leerlauf schwankend 3-7 vor ot
Im Stand bei 1400umdrehungen soll angeblich ein zündwinkel von 36 vor ot Anliegen.
Das finde ich sehr unplausibel
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Ich bin raus.... is mir zu deppert, dass man jeden Furz mehrfach nachfragen muss.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
@wasmachen
Das ist meine Vermutung das er den sprit weg nimmt da ich im log sehen das er auf 1.6ms einspritszeit runter regelt.
Es könnte natürlich auch sein das er die zündung zieht
Das ist meine Vermutung das er den sprit weg nimmt da ich im log sehen das er auf 1.6ms einspritszeit runter regelt.
Es könnte natürlich auch sein das er die zündung zieht
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4736
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Das Problem liegt am LMM!
Die Engine Load muss übers kpl Drehzahlband sauber da bleiben, bzw bis ~125% gehen.
Die Engine Load muss übers kpl Drehzahlband sauber da bleiben, bzw bis ~125% gehen.
VAYA CON TIOZ!
Re: Fuel cut bei ca4000 RPM brauche Hilfe
Bis 125% motorlast komme ich nicht da er mir ja die Leistung bei 4000 komplett weg regelt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 55 Antworten
- 3572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TeilzeitGott
-
- 10 Antworten
- 1856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 1 Antworten
- 185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MEatcleaverCK1
-
- 1 Antworten
- 1239 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rrrrr32er
-
- 15 Antworten
- 1752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi