Extreme Ölverbrennung nach ZKD Wechsel....

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Highline VR6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2016, 18:18

Re: Extreme Ölverbrennung nach ZKD Wechsel....

Beitrag von Highline VR6 »

Neue Kolben...
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2246
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Extreme Ölverbrennung nach ZKD Wechsel....

Beitrag von Michi80 »

Und was haben die für ein Einbauspiel

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
mbxler
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.08.2009, 23:11

Re: Extreme Ölverbrennung nach ZKD Wechsel....

Beitrag von mbxler »

Mein 1. Auto vor 16 Jahren Golf 3 1,6 L 74 kW, in den ersten 6 Wochen erst 0,5 Liter Ölverbrauch, am Schluss 2 Liter Ölverbrauch...

Auf Garantie vom Händler bekam ich den Motor neu gehohnt und auch neue Kolbenringe, da die Alten fest waren.

Hielt dann gute 5 Jahre bis er die typischen Lopez-Effekte zeigte und nach Afrika ging.


Sehr schöner Motor damals, der durch das Schaltsaugrohr bei 4200 nochmal zulegte und immer Spaß machte als Anfangsauto.
Antworten