Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Die Brücke ist zu einer Ladeluftleitung umgebaut. 2 und 3 sind die Eingänge aus den Ladern. 1 geht zum Ladeluftkühler.
Sie ersetzt nur das Y- Rohr über dem Ventildeckel.
Die kurze hgp-Brücke bleibt erhalten und steckt darunter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Oij, hat einer ne Idee, das 1,8lt Benzin ADZ 3er Cab 96er zuckt rum, war letztes Jahr schonmal:
Ist zum und am See problemlos gefahren; bei der Rückfahrt vom See nach grob 300Km quasi unfahrbar: stirbt bei Srandgasdrehzahl ab; bleibt idR an wenn man immer über 3000 Umin bleibt, wenn man 1x vom Gas geht gehts aus, auch wenn man dann über 3000 gewesen wäre....
-VCDS Fehlerfrei
-Wassertemp in VCDS Plausibel
Motorlast und Gemischadaption sagt mir nix....
Wo das Prob letztes Jahr mal war (zum See hin) hat man unterwegs alles mögliche ausgebaut und angeschaut... ohne Befund.
Bin dann weitergefahren, (sofern man das so nennen kann) und grob nach glaub ca 50Km ists wieder normal gelaufen.... seitdem sicher n paar tausend Km dazugekommen.
(Fühlt sich an, als ob der Zahnriemen n paar Zähne gesprungen wär, wenn einer von euch das bei älteren Autos kennt... = das richtet sich ja aber nicht von selber ?!?
Grad zuvor auf Klötze gefahren, ist grob 2-3h gestanden. Lief jetzt recht normal, hab aber ned groß rumprobiert bzw habs dann ausgelesen... siehe oben.
Werd mal Steuerzeiten kontrollieren... blöderweise hab ich für das Auto nichts zum quertauschen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Adaption zieht 7% mager weil das Ding etwas fett läuft. Bzw. die Lambda erzählt das es zu fett läuft. Die Grenze ist wohl bei 15 oder so. Wäre interessant was da steht wenn das Ding rumbockt.
Ich habe den unbestätigten Verdacht das mir Getriebeöl durch die Schraube in das Gelenk läuft (kann aber auch Fett vom Gelenk sein). Dennoch möchte ich mal fragen ob man die Schraube in der Mitte irgendwie abdichten muss?? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aber fragen kann man ja mal Oder es ist zu viel Getriebeöl drin?
20200125_204817.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses geht/geht nicht klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Immer wenn ich so einen nicht nachvollziehbaren Mist hatte, war es am Ende irgendeine Kabelgeschichte. Hab´s dann leider auch oft nur durch Zufall gefunden. Bei meinen alten Kisten mache ich deshalb heute immer erst mal alle Kabel schick. Also alles abziehen, deisolieren, angucken, durchprüfen, schön neu verlegen und gut einwickeln. Irgendwelche Stecker fallen dabei immer auseinander.
Bei nem bekannten zeigts keine Geschwindigkeit mehr an.
Am Geschwindigkeitssensor liegen 12v+ und Masse an den äußeren Pins an.
Geschwindigkeitssensor neu
Auf der Signalleitung kommen aus dem Tacho 7V, sobald der Geschwindigkeitssensor dreht zeigts Multimeter 3,5V auf der Signalleitung.
Tacho bleibt aber auf 0.
Oszilloskop hab ich leider keins.
Tacho war angeblich beim Spezialisten zum Prüfen und da soll angeblich alles funktionieren. Ich hab keinen Plan mehr, in meinen Augen muss es am Tacho liegen.
Ist ein komplett unverbastelter 2er 16V mit Digifiz ab Werk und perfektem Zustand
Danke Jungs....
Kabelzeug sieht soweit ganz gut aus bzw hab mal hauptsächlich den 4pol zur Einspritzung angeguckt...
Weiss ja ned wirklich ob eigentlich Sprit oder Zündung fehlt; alternativ hab ich mal n Hallgeber bestellt... das Kabel dorthin sieht auch gut aus.
Steckermäßig ist der generell noch recht schön. Weiss aber sehr wohl, dass er die Motorwäsche ned so mag...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Das Auto ist gut tiefer, Dreieckslenker stehen etwas 'nach oben', hat ne Sperre und bissl Leistung.
Beim fahren ist mir jetzt nichts aufgefallen, kann das dann sein mit dem Sturz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....