Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
bei mir hatten bisher die originalen Wellen mit dem VAG Lineal immer Spiel. Lineal muss natürlich exact plan sein und auch plan am Kopf aufliegen. Hab dann beide Wellen mit der Fühlblattlehre zum Lineal eingestellt. Weil durch Kopf planen, Metallkopfdichtung ect. immer was daneben ist. Und wenn eh einstellbare Nockenwellenräder da sind bietet es sich doch an bissel zu spielen und das alte Eisenschwein einzustellen als wäre es ein aktueller "Präzisionsmotor"
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Joar ich werd den einfach wieder mit Messuhr kontrollieren und einstellen. Diesmal mach ichs aber nicht wieder aufs 100stel....10tel muss und wird reichen.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wer findet den Fehler ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ursprungsland jettt im Klartext übernommen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Die habe ich zeitgleich gekauft, also nicht 5 Jahre dazwischen oder so....
Und in den China Dingern sind Hydros drin ohne der INA Kennzeichnung auf der Rückseite und auch die Oberfläche ist komplett anders....es gibt nur noch Dreck
Und in den China Dingern sind Hydros drin ohne der INA Kennzeichnung auf der Rückseite und auch die Oberfläche ist komplett anders....es gibt nur noch Dreck
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 355
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Müsstest mal INA melden. Sind also Faketeile?
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich wünschte das wäre so. Nein die sind leider Original.
Die Schaeffler Gruppe wird auch sparen wo sie kann, also wird einfach in ein anderes Regal gegriffen und die Dinger in die schöne INA Schachtel geschmissen.
Spaßeshalber wiege ich morgen mal die jetzt original bei VW gekauften INA Stössel (ich hab so die Schnauze voll und geb lieber 40 Euro pro Stössel aus als mich weiter mit dem neuartigen Dreck zu ärgern), die 6 INA aus Deutschland und die 6 INA aus China....
Die Schaeffler Gruppe wird auch sparen wo sie kann, also wird einfach in ein anderes Regal gegriffen und die Dinger in die schöne INA Schachtel geschmissen.
Spaßeshalber wiege ich morgen mal die jetzt original bei VW gekauften INA Stössel (ich hab so die Schnauze voll und geb lieber 40 Euro pro Stössel aus als mich weiter mit dem neuartigen Dreck zu ärgern), die 6 INA aus Deutschland und die 6 INA aus China....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Echt ätzend was da in der letzten Zeit so abgeht.. vor kurzem ein Pierburg AGR eingebaut EA189 und nur Stress gehabt. War auch kein einziger Pierburg Aufkleber oder Gravur drin. Kam wahrscheinlich direkt vom Chinamann in die hübsche blaue Schachtel.
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 355
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich bringe ja ungern eine politische Komponente hier rein, aber Europa schafft sich ab. Ich sehe es ja in der Autobranche: die Löhne steigen und steigen, jetzt wird ne 4 Tage Woche bei vollem Lohnausgleich in Betracht gezogen. Produzieren ist hier einfach zu teuer, Lohn, Energie, Rohstoffe usw.
Die Asiaten machen einfach, die haben zu viele Arbeitsbienen. Europa lässt da fertigen, zeitgleich machen die ihr eigenes Zeug und überschwemmen hier den Markt. Unser Know How haben wir für mittelfristige Gewinne an jeden gegeben, der genug bezahlt, inkl. Spezialfirmen usw.
Hausgemachtes Problem ist das…
Gruß
was
Die Asiaten machen einfach, die haben zu viele Arbeitsbienen. Europa lässt da fertigen, zeitgleich machen die ihr eigenes Zeug und überschwemmen hier den Markt. Unser Know How haben wir für mittelfristige Gewinne an jeden gegeben, der genug bezahlt, inkl. Spezialfirmen usw.
Hausgemachtes Problem ist das…
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Das ist wahr.
Ich merk es auch, in diesem Jahr besonders, in der freien Werkstatt. So viel Reklamationen wegen defekten, neu eingebauten Teilen hatten wir noch nie! Und das geht von Bremsen, über Dichtungen, elektronische Bauelemente...Die ganze Palette quer durch die Hersteller. Und nein, es lag nicht an Einbaufehlern.
Früher hab ich immer die belächelt, die unbedingt einen Simmering von VW oder BMW ect. haben wollten. Da habe ich auch gesagt, Elring z.B. funktioniert immer. Aber das war einmal....
Wir haben als freie Werkstatt bereits angefangen bestimmte Teile nur noch Original zu kaufen, weil es anders einfach nicht mehr geht. Damit hat man zwar praktisch keine Gewinnmarge, aber es funktioniert wenigstens (meistens) und der Kunde ist zufrieden und kommt auch wieder.
Der traurige Rekord liegt momentan bei einer Vorderachsbremse für einen Mitsubishi. Wir haben alles probiert....ATE....TRW....Brembo.... so ganz tolle Anti Quitsch Klebeteile (was für ein Scheiss,aber der Zulieferer bestand drauf !!!!),alle fingen nach 1000 km an zu quietschen. Dann eine bei Mitsubishi gekauft und alles war gut. Einfach unglaublich....
Ich merk es auch, in diesem Jahr besonders, in der freien Werkstatt. So viel Reklamationen wegen defekten, neu eingebauten Teilen hatten wir noch nie! Und das geht von Bremsen, über Dichtungen, elektronische Bauelemente...Die ganze Palette quer durch die Hersteller. Und nein, es lag nicht an Einbaufehlern.
Früher hab ich immer die belächelt, die unbedingt einen Simmering von VW oder BMW ect. haben wollten. Da habe ich auch gesagt, Elring z.B. funktioniert immer. Aber das war einmal....
Wir haben als freie Werkstatt bereits angefangen bestimmte Teile nur noch Original zu kaufen, weil es anders einfach nicht mehr geht. Damit hat man zwar praktisch keine Gewinnmarge, aber es funktioniert wenigstens (meistens) und der Kunde ist zufrieden und kommt auch wieder.
Der traurige Rekord liegt momentan bei einer Vorderachsbremse für einen Mitsubishi. Wir haben alles probiert....ATE....TRW....Brembo.... so ganz tolle Anti Quitsch Klebeteile (was für ein Scheiss,aber der Zulieferer bestand drauf !!!!),alle fingen nach 1000 km an zu quietschen. Dann eine bei Mitsubishi gekauft und alles war gut. Einfach unglaublich....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hatten letztens eine Diskussion....
Ist die pinbelegung bei einspritzdüsen (in diesem Fall die bosch 625ccm ) egal?
Also plus und minus?
Ist die pinbelegung bei einspritzdüsen (in diesem Fall die bosch 625ccm ) egal?
Also plus und minus?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hi Jungs
weiß jeman ob es Jubi Felge (?!) 16 zoll BBs Jubi Felge auf Wunsch bei VR6 gab?? und welche Reifen Größe da drauf sind Serie ?? muss ich das eintragan lassen??
weiß jeman ob es Jubi Felge (?!) 16 zoll BBs Jubi Felge auf Wunsch bei VR6 gab?? und welche Reifen Größe da drauf sind Serie ?? muss ich das eintragan lassen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gabs beim JubiGolf, also 20 Jahre Edition. Sind die mit den roten Gurten.
215/40er
215/40er
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 19.02.2023, 20:41
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bei mir am Cabrio hab ich auch genau diese Felgen drauf.
Bei der Eintragung vom VR hab ich dem Prüfer gesagt, dass es originale Golf 3 Felgen sind und man das auch anhand der Teilenummer erkennen kann.
Alles kein Problem gewesen und im Schein steht nur "...Golf 3 Felge 7jx16H2 Et 43..."
Mit Serienfahrwerk würde vielleicht nichtmal das drinnen stehen.
Die eingetragene Reifengröße wurde in dem Zug auch auf 215/40/16 geändert.
Aber Achtung:
16 Zoll Jubi Felge gibt es zwei Stück.
Einmal Golf 4 (BBS RS 771 6,5jx16H2)
Und Golf 3 (BBS RS 722; 7jx16H2)
Bei der Eintragung vom VR hab ich dem Prüfer gesagt, dass es originale Golf 3 Felgen sind und man das auch anhand der Teilenummer erkennen kann.
Alles kein Problem gewesen und im Schein steht nur "...Golf 3 Felge 7jx16H2 Et 43..."
Mit Serienfahrwerk würde vielleicht nichtmal das drinnen stehen.
Die eingetragene Reifengröße wurde in dem Zug auch auf 215/40/16 geändert.
Aber Achtung:
16 Zoll Jubi Felge gibt es zwei Stück.
Einmal Golf 4 (BBS RS 771 6,5jx16H2)
Und Golf 3 (BBS RS 722; 7jx16H2)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Eigentlich 3 Felgen, die gabs ja auch in 4x100
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....