84er Golf 2 neu im Geschäft

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

wasmachen hat geschrieben: 20.12.2023, 21:33 Hab ja auch noch das gleiche Baujahr und Farbe eingelagert....
...wenn ich das lese :D
"eingelagerte Fahrzeuge"
Ich hab mit einem Auto schon zu viel zu tun, dass es mir manchmal stark auf den Geist geht.
Nochmal will ich sowas auch nicht wirklich machen und bin froh, wenn er wieder auf der Straße ist.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

...kann ja nicht mit allem fahren :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von jurty »

@wasmachen: könnte Dir anbieten etwas auszulagern, falls Du einen 2er zu viel hast :D
Sorry für OT
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

wasmachen hat geschrieben: 21.12.2023, 08:06 ...kann ja nicht mit allem fahren :daumendreh:
völlig richtig. Hier stehen leider noch sehr viele Zweiräder rum, um die sich auch mal jemand kümmern müsste.
Da mein Golf nun schon 2 Jahre nicht mehr fährt, wird mir von einem guten Freund gelegentlich ein adäquater Werkstatt-Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
Ein tolles Trostpflaster, dass ich im Sommer ab und an Bewegen darf.

targa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

jurty hat geschrieben: 21.12.2023, 09:36 @wasmachen: könnte Dir anbieten etwas auszulagern, falls Du einen 2er zu viel hast :D
Sorry für OT
Nee, lass mal.... Stückzahl passt schon. Irgendwann wirds 1 Einser, 2 Zweier, 3 Dreier....
Zumindest in den Träumen :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von jurty »

:lol: weiter sammeln! ;)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von zwokommaneun »

Sehr ordentliche Arbeit, Respekt.

Abschlepphaken hinten hab ich schon seit 20 Jahren nicht mehr am 2er, hat noch keinen interessiert.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von SUVr6 »

Vorne muss, hinten kann..
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

SUVr6 hat geschrieben: 25.12.2023, 16:14 Vorne muss, hinten kann..
...dann ist das mit dem Abschlepphaken ja nun auch geklärt :D

Ich habe lange überlegt welche Batterie ich im Kofferraum verbaue. Als Position kam für mich nur die Reserveradmulde in Frage.
Die Bedingung war, dass sich der Ladeboden danach ganz normal einlegen lässt.
Die einzige Starterbatterie, die dieser Bedingung gerecht wird von der Höhe her in die Ersatzradmulde passt, ist die kleine Liteblox.
Letztes Jahr konnte ich glücklicherweise eine gebrauchte zu einem fairen Kurs ergattern.
Zur ordentlichen Befestigung habe ich dann eine Art "Batteriekonsole" angefertigt.

Rückseitig habe ich Muttern angeschweißt, damit ich die Batterieplatte sicher mit 4 Inbusschrauben auf der Konsole verschrauben kann, schließlich soll der Mist nicht durchs Auto fliegen, falls mal was passiert.

1.jpg

Die Aufnahme für's Reserverrad musste diesem Vorhaben natürlich weichen.
Also Schweißpunktbohrer eingespannt und los geht's.

2.jpg

Die Konsole habe ich mittig 5x gelocht und Punkt-verschweißt. Zusätzlich wurden die 4 Ecken auch angepunktet. Nach dem Schweißen war die Standfläche noch etwas bucklige und wellig. Das habe ich dann noch gerichtet. Jetzt steht die Batterie flächig und die Überdeckung der Schraubenlöcher ist bündig.

3.jpg

Danach wurde alles geschliffen, entfettet und der Kofferraumboden gefüllert.
So sieht die finale Ruhestätte der Batterie nun aus.

4.jpg
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von We_are_six »

Ne kleine „normale“ Batterie hätte auch in die Ecke hinter die linke Rückleuchte gepasst, inklusive Batteriebehälter aus dem Bootsbau. 4 Einzugsmuttern ins Blech, fertig. So ist es bei mir und man kann der Hauptstauraum noch nutzen, zB auf Treffen.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Ich hatte deine Lösung auch schon gesehen.
Das gefällt mir auch sehr gut.
Schließlich habe ich mich aber für die Liteblox entschieden.
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von We_are_six »

Passt. Finde die Liteblox auch gut, nur preislich nicht akzeptabel.
Arbeit sieht sauber aus, wenn du zufrieden bist, bin ich es auch ;)

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von Schräuberling »

Sieht sauber aus :up:

Ich wollte mir auch erst eine holen, hauptsächlich wegen den App Funktionen. Aber der Preis für die Batterie und dann noch fürs Ladegerät ist Wahnsinn...da kauf ich 10 AGM's. Aber wenn man Gewichtstechnisch runter will ist das natürlich ideal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag