Hat einer Infos zum Teileprogramm bzw zuordnungen bei den Bremsen:
-Golf3 Limo
-ohne ABS
-vorne kommt die 256er (14") und der dazugehörende BKV und HBZ.
Gretchenfrage ist: bei Trommel HA, was durchaus den o.g. Werkssetup entspricht, was für ein Trommelbremszylinder gehört dann hinten dazu?
(Vereinfacht gesagt: Limo mit TDI ohne ABS.)
(Hintergrund: das komplette Technikzeugs wandert aus nem Cab in ne Limo. Das Cab ist aber wesentlich schwerer, vor allem hinten..... Bremskraftverteilung ist bei beiden Autos mit LAB an der HA.... Deswegen bin ich mir unsicher...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Nochwas: gibts den Gummistopfen, für Autos ohne Radiovorbereitung, zum verschließen des Ovallochs (Golf3) im Koti noch irgendwo oder hat den einer und wills loswerden?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
wasmachen hat geschrieben: ↑14.01.2024, 11:54
Nochwas: gibts den Gummistopfen, für Autos ohne Radiovorbereitung, zum verschließen des Ovallochs (Golf3) im Koti noch irgendwo oder hat den einer und wills loswerden?
Wegen dem RBZ... Nimm doch die größeren.. Macht keinen nennenswerten Unterschied.... Haben schon mal größere verbaut weil die kleinen nicht lieferbar waren und hat genauso gebremst.
wasmachen hat geschrieben: ↑14.01.2024, 11:12
Hat einer Infos zum Teileprogramm bzw zuordnungen bei den Bremsen:
-Golf3 Limo
-ohne ABS
-vorne kommt die 256er (14") und der dazugehörende BKV und HBZ.
Gretchenfrage ist: bei Trommel HA, was durchaus den o.g. Werkssetup entspricht, was für ein Trommelbremszylinder gehört dann hinten dazu?
(Vereinfacht gesagt: Limo mit TDI ohne ABS.)
(Hintergrund: das komplette Technikzeugs wandert aus nem Cab in ne Limo. Das Cab ist aber wesentlich schwerer, vor allem hinten..... Bremskraftverteilung ist bei beiden Autos mit LAB an der HA.... Deswegen bin ich mir unsicher...
Danke....
Das Cab hat die 19er, korrekt.
Bei der Limo schau ich sicherheitshalber doch noch mal rein....
Dass er beidesmal bremst, ist mir klar. Will halt ned, dass der hinten überbremst..... wär speziell bei unseren winterlichen Fahrbahnverhältnissen ned so geil
Edit: Blödsinn... würde zuwenig bremsen, falls die 17er drinnen sein sollten.... Basis war ja die 13" Bremse vorne...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Kurz Rückmeldung: waren die 19er drinnen, durften also bleiben. VA Bremse war Basis 239mm, ohne ABS...
Danke
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Kann mir mal einer sagen, wie weit die Lenksäule beim 3er grob auf dem weissen Kunststoffteil beim Pedalblock draufsteht?
Theoretisch hab ich ca 2cm 'Luft'.... irritiert mich etwas.
Hab den Pedalblock wg Umbau auf hydr. Kuppung getauscht, und in dessen Zuge die höhenvrrstellbare Lenksäule reingemacht...
Da, wo ich den Finger hab....
Im 'Umfeld' siehts OK aus
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Wär Top.... falls einer die Lenkradverkleidung herunten hat, kann er mir vll auch noch sagen ob die Feder hinterm Lenkrad komplett zussmmengedrückt ist oder das so am Bild passen würde....
Danke!
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Hab an nem Vento geschaut, hat auch ca. 10mm Luft. Ist allerdings ohne Höhenverstellung. An den anderen Vento mit Verstellung komm ich gerade nicht ran, zuviele andere Autos davor
Wie war es mit der alten Lenksäule, ohne Verstellung bei Dir?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Ok, muss da nochmal ran... hab da ca 2cm. Bring den Finger dazwischen....
Mit der alten hab ich ned genau geschaut, bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht soviel war...
Mit der Feder oben (hinterm Lenkrad) weiss grad niemand?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Mal was ganz anderes, hier sind ja auch Leute die Reifen selber montieren.
Verwendet einer solche Montiereisen: https://www.mx-service-brodbeck.de/imag ... en_350.jpg
Und wenn ja, wo ist der Vorteil des langen, gebogenen Teils?
Oder auch der Nachteil
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Die sind Schnulli.. Ein normales "glattes" reicht.... Am besten mit Gummi Schutz an der Rückseite dran....
Das gebogene Stück ist wahrscheinlich nur für diverse Montiermaschinen Köpfe gedacht.... Weil darüber haste ja keine Hebelwirkung, wenn Du die Flanke über die Wulst / Kopf des Montage Kopf drückst....
Habe noch nie jemanden gesehen, welcher das nutzt.....
Selbst bei Run Flat kannst das nicht so nutzen.... Daher Schnulli