Nockenwellensensor

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Nockenwellensensor

Beitrag von skibba »

Hallo Leute,

Ich brauche mal dringend Hilfe,und zwar hab ich das Problem das bei mir der Nockenwellensensor Öl im Stecker hat also intern undicht ist.

Jetzt hab ich das Problem das der Sensor wohl bei VW seit April letzten Jahres aus dem Programm genommen wurde.

Kann mir jemand eine alternative empfehlen, ich finde nur welche bei Amazon oder irgendwelche noname Produkte.

Evtl hat ja sogar jemand hier aus dem Forum noch Ersatz.

Ich hab die version mit Teilenummer 021 907 601 a.
Schumo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2021, 19:56

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von Schumo »

Normalerweise sollte da auch der vom 24V (06A905161A) passen, müsste man nur das Steckergehäuse (1J0973723) mittauschen.
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von skibba »

Der Sensor 06a905161a ist laut Bildern verkehrt herum, also der passt laut meiner Logik nicht,oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von designer2k2 »

im Zubehör findet man den 021907601A noch, oder muss es Original sein?

Den "neueren" Geber kannst nich einfach so nachrüsten: viewtopic.php?p=314353#p314353
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Re: Nockenwellensensor

Beitrag von skibba »

Zubehör wäre völlig in Ordnung aber ich finde selbst da nichts.
Wie gesagt nur Ebay und Amazon mit völligen noname Produkten.
Komischerweise in USA sind die Dinger original verfügbar aber das ist mir alles zu aufwendig und teuer.
Antworten