Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
sigge_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011, 22:18

Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von sigge_1 »

Hallo Männer. Mich würde mal interessieren welchen Druckluft Schlauchaufroller ihr so in eurer Werkstatt verbaut habt. Es gibt ja von 50€ bis open end alles.
Wie lang hält das Teil bei euch schon? Wie häufig wird es benutzt?
Rollt der Schlauch immer ganz ein oder muss man den letzten Meter manuell reinschieben?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von wasmachen »

Wenn n guten hast, must ned einschieben.
Solltest schauen, ob du den davor angucken/probieren kannst, 2 Dinge sind extrem nervtötend:
-wenn geschlossenes Gehäuse und der Schlauch 'übereinander' geht = es gibt auch welche mit 'Zwangsführung' zum einrollen
-wenn der Schlauch nach dem abrollen 'einkringelt'.

Ich schau immer, dass so n Roller n Stück länger als der final benötigte Schlauch, gibt nix blöderes wie wenn den bis zum Anschlag rausziehen musst...
Empfehlen würd ich eher schon ne offene Bauform, ist kein HighEnd geht aber soweit ganz gut:
https://www.ackrutat-shop.de/media/imag ... rommel.jpg
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2946
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von VRKALLE »

hab von Hazet Luft+ Strom, mehrmals die Woche im Einsatz, funktioniert schon Jahre einwandfrei & is super praktisch :) allerdings lass ich den Schlauch beim aufrollen auch durch ein Lappen laufen...Schmutz hamse nich so gerne :daumendreh:
20240609_131105.jpg
20240609_131039.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von ZwoNeun »

Ich bringe mal den KS-Tools Aufroller mit ein.
Habe soweit absolut nichts auszusetzen, allerdings erst ein knappes Jahr im Einsatz.

Mit 15m ist der Schlauch auch lang genug für meine Bedürfnisse, und extrem flexibel.

Eine Zwangsführung beim Einrollen ist auch vorhanden, läuft bei mir aber immer nur durch einen Lappen rein :D

Technische Daten siehe Foto :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von Masel »

Ich hab einen Rapid Art Nr. 01004 12M Lang

Das Ding ist mindestens 25 Jahre alt, wurde davon die ersten 15 Jahre gewerblich genutzt und die letzten 10 Jahre Privat aber dennoch sehr häufig.

Schlauch geputzt oder sowas hab ich eigentlich nur selten vor/nach dem lackieren.

Hatte noch nicht ein Problem mit dem Teil und funktioniert wie am ersten Tag. Der Schlauch ist ebenso unzerstörbar :up:
sigge_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011, 22:18

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von sigge_1 »

Ich bedanke mich für die Antworten bisher.

Vielleicht muss ich noch ergänzen dass der Schlauchaufroller für meine Garage geplant ist und maximal einmal im Monat gebraucht wird. Von daher muss es nicht zwingend ein "high end" Produkt sein. Natürlich soll es trotzdem nicht nach 10x benutzen kaputt sein.
Im Keller hab ich einen Parkside Schlauchaufroller Funktioniert aber bisher echt problemlos. Nur ist mir der Schlauch für die Garage zu kurz. Das muss bis zum Hof reichen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Welchen Druckluft Schlauchaufroller kaufen?

Beitrag von wasmachen »

...ich hab dir meine 2 Ausschlußkriterien geschrieben.
Genau deswegen.
Bevor dich dann mit so n 'Ringelschwein' ärgerst,kaufst besser n guten, normalen Druckluftschlauch....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag