Bremsen Downgrade

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Doberdog
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Bremsen Downgrade

Beitrag von Doberdog »

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion durchgearbeitet aber so richtig finde ich zu meinem Interesse nichts.

Ich fahre einen Golf 3 VR6 mit der 288 Bremsanlage auf der VA.

Da mich jetzt irgendwas geritten hat und ich mir Borbet A 9x16 Et 15, VA und HA geholt habe musste ich jetzt feststellen das die 288 Bremsanlage zu groß ist, die Felge streift am Bremssattel. Mit Dist.scheiben kann ich nicht arbeiten da ich sonst zu viel am Kotflügel ziehen muss und auf der HA noch breiten werden muss und das geht nicht. So, nun war die Überlegung die Bremsanlage zu "Downgraden" auf die 280ér da der Sattel weniger aufbaut.

Zu meiner Frage, was genau ist hier im VW System Plug and Play ?
Sprich welcher Bremssattel und vor allem welcher Bremssattelhalter ist der passende ?

Ich bin gerne auch auf weitere Vorschläge offen aber kommt mir nicht mit " Kauf die andere Felgen" :D

Beste Grüße Stefan
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We_are_six
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von We_are_six »

Bau doch wo einfach auf schmale 35i VR Achse, kannst auch Distanz fahren.

Gruß
was
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SubZeroXXL
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist die 288er denn Original so am Auto gewesen?

Wenn ja, brauchst wahrscheinlich ein anderes Radlagergehäuse.

Wenn nein, Distanzhülsen raus und normale VR6 Sättel (54er) gegenschrauben.


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wasmachen
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von wasmachen »

SubZeroXXL hat geschrieben: 03.08.2024, 08:17 Ist die 288er denn Original so am Auto gewesen?

Wenn ja, brauchst wahrscheinlich ein anderes Radlagergehäuse.

Wenn nein, Distanzhülsen raus und normale VR6 Sättel (54er) gegenschrauben.


SubZeroXXL
Das Radlagergehäuse ist beim VR doch immer das gleiche?
Und was für Distanzhülsen, die 280er war ja Standart bis 95 und dann wars die 288er; die der Sünkro immer hatte....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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wasmachen
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von wasmachen »

wasmachen hat geschrieben: 03.08.2024, 09:47
SubZeroXXL hat geschrieben: 03.08.2024, 08:17 Ist die 288er denn Original so am Auto gewesen?

Wenn ja, brauchst wahrscheinlich ein anderes Radlagergehäuse.

Wenn nein, Distanzhülsen raus und normale VR6 Sättel (54er) gegenschrauben.


SubZeroXXL
Das Radlagergehäuse ist beim VR doch immer das gleiche?
Und was für Distanzhülsen, die 280er war ja Standart bis 95 und dann wars die 288er; die der Sünkro immer hatte....

Unterschied: Sattel, Sattelträger, Bremsschlauch, Scheiben und Beläge....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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wasmachen
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von wasmachen »

Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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SubZeroXXL
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei welchen Sätteln brauchte man dann die Distanzhülsen? Nur bei den S3?

Ich könnte auch einen Tausch 280 gegen 288 anbieten. :D


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ZwoNeun
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von ZwoNeun »

Genau, bei der 312mm Bremse (S3 etc.) am original VR6 Achsschenkel bei der Plusachse.
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Michi80
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von Michi80 »

Eig auch lustig zurück zu rüsten.

Ich fahr 288 hinten,will ni wissen wie das dann kleiner vorn bremst

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We_are_six
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Re: Bremsen Downgrade

Beitrag von We_are_six »

Radlagergehäuse immer gleich, Radnaben wenn denn anders?!

Sind jetzt meines Erachtens nach Lösungsvorschläge vorhanden :up:

Gruß
was
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