Hallgeber Kurzschluss nach Plus
- l2etrokekzz
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Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Ich weiß das Thema kam schon öfters und das Problem lag dann meistens am Magneten nur ist der bei mir schon neu.
Ich habe bei meinem Vr6 Ruhende Zündung die ganze Zeit den Fehler 00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus.
Und bekomme den Fehler nicht behoben.
Was ich schon alles gemacht habe.
Sensor und Magnet an der Nocke sind Neu.
Habe die auch mit einem oszilloskop überprüft.
Habe eine Wurfleitung vom Stg zum Sensor sowie Plus und Masse verlegt um einen Kabelbruch auszuschließen.
Steuerzeiten kontrolliert.
Stg Getauscht.
Zu den Steuerzeiten
Das nockenwellen Lineal bekomme ich nur rein wenn die Kurbelwelle ein paar mm nach OT an der Markierung steht.
An den Nockenwellen sind es nichtmal 1mm wenn ich sie weiter mit dem Maulschlüssel drehe passt es rein.
Ein Zahn vor oder nach können wir ausschließen weil die Zeiten dann gar nicht mehr passen.
Somit dürften die Zeiten ja theoretisch stimmen.
Hier im Forum habe ich schon gelesen das man die Kurbelwelle ohne die Nocken um 360 grad drehen soll damit man die paar mm Versatz wegbekommt. Hat allerdings auch nichts gebracht
Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt wo wir nicht mehr weiter wissen
Ich habe bei meinem Vr6 Ruhende Zündung die ganze Zeit den Fehler 00515 - Hallgeber (G40)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus.
Und bekomme den Fehler nicht behoben.
Was ich schon alles gemacht habe.
Sensor und Magnet an der Nocke sind Neu.
Habe die auch mit einem oszilloskop überprüft.
Habe eine Wurfleitung vom Stg zum Sensor sowie Plus und Masse verlegt um einen Kabelbruch auszuschließen.
Steuerzeiten kontrolliert.
Stg Getauscht.
Zu den Steuerzeiten
Das nockenwellen Lineal bekomme ich nur rein wenn die Kurbelwelle ein paar mm nach OT an der Markierung steht.
An den Nockenwellen sind es nichtmal 1mm wenn ich sie weiter mit dem Maulschlüssel drehe passt es rein.
Ein Zahn vor oder nach können wir ausschließen weil die Zeiten dann gar nicht mehr passen.
Somit dürften die Zeiten ja theoretisch stimmen.
Hier im Forum habe ich schon gelesen das man die Kurbelwelle ohne die Nocken um 360 grad drehen soll damit man die paar mm Versatz wegbekommt. Hat allerdings auch nichts gebracht
Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt wo wir nicht mehr weiter wissen
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Zwischenwelle passt?
Vll kann jemand anderes sagen ob der Fehler überhaupt mit Zahnversatz im Zusammenhang steht...
Sensor ist org?
Vll kann jemand anderes sagen ob der Fehler überhaupt mit Zahnversatz im Zusammenhang steht...
Sensor ist org?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Sensor original VW ?
Nen Fehler durch Kettenversatz schmeißt der 12V nicht
Nen Fehler durch Kettenversatz schmeißt der 12V nicht
- l2etrokekzz
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Zwischenwelle passt.
Sensor ist Original Bosch, Habe auch mit einem oscilloskop geprüft ob das Signal am Stg ankommt.
Sensor ist Original Bosch, Habe auch mit einem oscilloskop geprüft ob das Signal am Stg ankommt.
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Kurzschluss nach Plus... Klingt wie Kabel durch gescheuert...
Hast Du mal die Kabel durchgemessen?
Also Batterie abklemmen und z. B. Durchgangsprüfung machen..
Wenn das plus Kabel irgendwo blank gegen Masse liegt z. B. kommt so ein Fehler...
Hast Du mal die Kabel durchgemessen?
Also Batterie abklemmen und z. B. Durchgangsprüfung machen..
Wenn das plus Kabel irgendwo blank gegen Masse liegt z. B. kommt so ein Fehler...
MFG Christian
- l2etrokekzz
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Das habe ich als ertes Gemacht. Habe auch Provisorische leitungen gelegt und dort einen Fehler zu 100% auszuschließen.
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Die Kabel hast du dann vom Sensor direkt zum Steuergerät gelegt oder nur bis zum Verteilerstecker? Fehler war dann trotzdem der gleiche? Hast du nur Plus gelegt oder alle Kabel?
Die Pins im Stecker passen auch? Also richtige Belegung nicht das da was vertauscht ist und du dir deswegen immer den Sensor killst?
Die Pins im Stecker passen auch? Also richtige Belegung nicht das da was vertauscht ist und du dir deswegen immer den Sensor killst?
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Wichtig ist eher, dass die alten Kabel "umgangen" wurden
...
Sprich am Stecker das neue Kabel gelegt... Weil wenn ein Kabel durchgescheuert ist, dann bringt es nix das neue Kabel parallel zu legen... Somit würde man den Fehler ja weiterhin mitwandern lassen...
Also am Stecker auspinnen und das neue Kabel einpinnen und direkt zum STG legen
Wurde dies versucht oder nur parallele Kabel gelegt?
Weil wie bereits gesagt, die Kabel nur parallel zu legen, macht bei diesem Fehler keinen Sinn.
...
Sprich am Stecker das neue Kabel gelegt... Weil wenn ein Kabel durchgescheuert ist, dann bringt es nix das neue Kabel parallel zu legen... Somit würde man den Fehler ja weiterhin mitwandern lassen...
Also am Stecker auspinnen und das neue Kabel einpinnen und direkt zum STG legen
Wurde dies versucht oder nur parallele Kabel gelegt?
Weil wie bereits gesagt, die Kabel nur parallel zu legen, macht bei diesem Fehler keinen Sinn.
MFG Christian
- l2etrokekzz
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Ich habe alle drei Kabel für den Sensor Neu gelegt. Plus direkt von der Batterie zum Sensor, Signalleitung vom sensor direkt ans Steuergerät, Masse direkt von der Batterie zum Sensor. Fehler ist Weiterhin geblieben somit Schließe ich ein Kabelbruch oder aufgescheuertes Kabel aus. Habe auch einen anderen Sensor Probiert.
Bei Kleinanzeigen bietet einer 3D gedruckte geber an, da es ja keine neuen Original mehr gibt. So einen habe ich jetzt drin, um einen schlechten Magneten im gedruckten sensor auszuschießen werde ich aus einem ganz alten Geber den Magneten entfernen und einen Bestellten magneten aus dem Internet einsetzen. Vllt liegt es doch einfach nur an dem Magneten und er läuft dann wieder
Bei Kleinanzeigen bietet einer 3D gedruckte geber an, da es ja keine neuen Original mehr gibt. So einen habe ich jetzt drin, um einen schlechten Magneten im gedruckten sensor auszuschießen werde ich aus einem ganz alten Geber den Magneten entfernen und einen Bestellten magneten aus dem Internet einsetzen. Vllt liegt es doch einfach nur an dem Magneten und er läuft dann wieder
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- Fußgänger
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- Registriert: 04.04.2024, 01:39
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Wenn du Plus und Masse direkt von der Batterie nimmst, sollte dir ja bewusst sein das er dann den Fehler wirft weil die Leitung ja unterbrochen ist….
Das bringt nur was wenn du direkt vom Steuergerät auf den Sensor gehst…. Am Steuergerät messen ob Spannung am jeweiligen Pin anliegt und ab geht’s…
Das bringt nur was wenn du direkt vom Steuergerät auf den Sensor gehst…. Am Steuergerät messen ob Spannung am jeweiligen Pin anliegt und ab geht’s…
- l2etrokekzz
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Danke schonmal für den Hinweis. Werde ich testen
- l2etrokekzz
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
Kleines Update von mir
Fehler ist Behoben
Es lag am Magneten, Habe einen alten Sensor zerlegt und einen neuen Neodym Magnete eingeklebt.
Fehler ist Behoben
Es lag am Magneten, Habe einen alten Sensor zerlegt und einen neuen Neodym Magnete eingeklebt.
Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
...dass mans richtig versteht: du hast das 'Magnetradl' als Nachbau aus KA gehabt?
Jetzt im Nachbaurad den org Magnet?
Beim Oszi und VCDS wars Signal aber immer i.O.?
Jetzt im Nachbaurad den org Magnet?
Beim Oszi und VCDS wars Signal aber immer i.O.?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Hallgeber Kurzschluss nach Plus
welchen Magneten genau hast da eingeklebt? Hast einen Link zu dem?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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