Hallo Zusammen.
Wie der Titel schon sagt bekomme ich mein VR6 nicht vernünftig zum Laufen.
Ich habe einen Teilrevidierten Motor gekauft und diesen dann eingebaut.
Motor ist ein VR6 AAA mit ruhender Zündung.
Problem ist das er immer nur auf 4 Zylindern läuft. Es ist jedes mal Zylinder 2 und 5 welche über eine Zündspule laufen, die nicht zünden.
Sieht man auch an den Kerzen weil die quasi wie neu sind.
Beim einbau habe ich noch neue Zünkerzen und eine neue Zündspule verbaut.
Was ich schon probiert habe:
Anderes Steuergerät, 2 andere Zündspulen, Kompression gemessen, Einspritzdüsen gereinigt.
Kabel ist nagelneu von Kabeltechnik Wagenknecht (groß und klein). Auch da habe ich die Verbindungen überprüft und keinen Fehler festgestellt.
Zündkabel getauscht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende...
Immer das selbe Problem, er läuft nur auf 4 Zylinder, ziehe ich das Zündkabel von 2 und 5 ab kommt da auch kein Funke, also quasi eine Zündspule und immer die selbe zündet scheinbar nicht.
Was könnte es noch sein?
Ich hoffe auf Tipps
Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Kabel und Kerzen mal quergetauscht?
Eigentlich würd ich sagen : Spule flach....
Eigentlich würd ich sagen : Spule flach....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Würde den Kabelbaum prüfen. Nicht das ein Kabel vertauscht ist oder keinen Kontakt hat.
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Ich habe an dem Kabelbaum geschaut welche Pins belegt sind, es ist Pin 8 /52 /60 für die Zündspulen. Das passt auch alles .
Da wurde jetzt nichts vertauscht, außerdem hat das Kabel durchgang, das habe ich auch geprüft...
Zündkabel sind auch getauscht, Kerzen noch nicht, aber wenn die Spule nicht mal einen Funken abgibt kann die Kerze ja auch nicht zünden oder?
Das seltsame ist das es immer die eine Zündspule ist von den 3. Wenn die Kabel in Ordnung sind und Steuergerrät auch, was kann das dann sein?
Gibts noch eine Möglichkeit?
Da wurde jetzt nichts vertauscht, außerdem hat das Kabel durchgang, das habe ich auch geprüft...
Zündkabel sind auch getauscht, Kerzen noch nicht, aber wenn die Spule nicht mal einen Funken abgibt kann die Kerze ja auch nicht zünden oder?
Das seltsame ist das es immer die eine Zündspule ist von den 3. Wenn die Kabel in Ordnung sind und Steuergerrät auch, was kann das dann sein?
Gibts noch eine Möglichkeit?
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Wenn Spulen schon andere versucht wurden, hast auch mal geprüft ob die Düsen einspritzen? Oder ist mit Düsen gereinigt, Reinigung auf nem Düsenprüfstand gemeint?
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Müsste man nicht testen können, ob überhaupt Spannung am Ausgang der Spule für Zylinder 2 und 5 ankommt?
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Danke für die Antworten.
Also die Einspritzdüsen habe ich gereinig und wiederstand gemessen und getestet ob sie Funktionieren. Test war positiv, alles in Ordnung. Dann habe ich noch andere Düsen ausprobiert und es war derselbe Fehler.
Mit dem Messen muss ich gucken, aber wie gesagt, die Spule zündet nicht, das Kuriose ist, nachdem ich die Düsen getauscht hatte lief der normal, bzw. denke ich das er da auf 5 Zylinder gelaufen ist und er ließ sich gut starten ohnee Gas geben. Paar Tage später wieder nur 4 Zylinder...
Ich verushce als nächstes noch das Triggersignal zu prüfen und nochmals alle Kabel (diesmal mit einem Pieper) durchzuprüfen.
Also die Einspritzdüsen habe ich gereinig und wiederstand gemessen und getestet ob sie Funktionieren. Test war positiv, alles in Ordnung. Dann habe ich noch andere Düsen ausprobiert und es war derselbe Fehler.
Mit dem Messen muss ich gucken, aber wie gesagt, die Spule zündet nicht, das Kuriose ist, nachdem ich die Düsen getauscht hatte lief der normal, bzw. denke ich das er da auf 5 Zylinder gelaufen ist und er ließ sich gut starten ohnee Gas geben. Paar Tage später wieder nur 4 Zylinder...
Ich verushce als nächstes noch das Triggersignal zu prüfen und nochmals alle Kabel (diesmal mit einem Pieper) durchzuprüfen.
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Re: Bekomme Vr6 nicht zum laufen.
Also wenn andere Düsen mehr Veränderung brachten als andere Spulen, vermute ich mehr den Fehler im Kraftstoffsystem.