Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Aber es gab auch kleine Probleme. Die Servolenkung wurde gestern zum ersten mal befüllt und dabei auch zum ersten mal voller Lenkeinschlag.
Im Prinzip würde ich sagen das der Lenkeinschlag zu heftig ist und der Spurdifferenzwinkel auch nicht passt.
Die Antriebswellenköpfe sehen bei Volleinschlag nicht gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von SUVr6 »

Falsche/zu kurze Axialgelenke würde ich tippen… die müssen passend zum Lenkgetriebe ausgewählt werden.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4741
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von weißerturbovr »

Würde ich auch sagen.
Gibt ja zwei verschiedene Lenkgetriebe.

Gesendet von meinem SM-A346B mit Tapatalk

VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Ja ist eine Plusachse mit 'ZF Lenkgetriebe, dafür habe ich Sie damals auch bestellt ?!

Dann helft mir mal bitte, wenn Sie zu kurz wären und man Sie so einstellt das es geradeaus stimmt, dann würden Sie nicht so weit rausfahren und damit wäre der Lenkwinkel nicht so extrem, oder ?

Ich würde das eher so verstehen das Sie zu lang sind und die Radlagergehäuse weiter rausschieben, aber dürfte dann die gerade Stellung passen ?

Auf beiden Seiten sind noch ungefähr 12 - 15mm Restgewinde vom Axialgelenk zum Spurstwangenkopf, also eher zu lang ?
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
Masel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 215
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von Masel »

An den Stangen wird es nicht liegen, wenn die Gerradeausstellung passt, ist es doch egal wie weit der Kopf dafür draufgeschraubt ist. Das Maß vom Lenkgetriebe bis Aufnahme im Achsschenkel bleibt ja gleich.

Evtl Spurstangenkopf links und rechts vertauscht? Oder seh ich das richtig, dass du den geraden Spurstangenkopf der Basisachse verbaut hast?
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Momentan habe ich mich weiter mit der Front beschäftigt. Eine cleane Stoßstange finde ich echt schön, klappt aber mit dem Kühlerpaket nicht. Nachdem die Spaltmasse stimmten, kam die Öffnung für den Kühler. Da die mittig irgendwie verloren aussah habe ich auch Öffnungen für Blinker eingesetzt.

Es gibt nun Lufteinlässe für Blinker oder auch welche ohne Blinker, je nachdem welche Scheinwerfer benutzt werden.

Eine andere Baustelle sind die vorderen Antriebswellen, leider passen diese nicht richtig. Wir gingen die ganze Zeit davon aus das Sie zu kurz seien, aber das Gegenteil ist der Fall, sie sind zu kurz....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Die Stoßstange wird solangsam. Die Luftzufuhr sollte wohl ausreichen.
Das CanChecked funktioniert auch, gab anfangs ein paar Probleme die nun auch gelöst sind.
Nun hoffe ich das es mit vorderen den Antriebswellen bald weitergeht und sich was passendes findet.
Ebenso gab es Probleme mit der Schraube der Ölzulaufleitung für den Turbo, diese hatte ein zu kurzes Gewinde. Da es sich um eine untypische Bauform handelt, Gewinde M10x1 aber 12er Auge muss nun was passendes angefertigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von golf44 »

Sieht schick aus, die Front und die Anzeige sowieso. :up:

Die restlichen Probleme bekommst Du auch noch in den Griff. Ist halt wie immer bei solchen umbauten, alles Einzelanfertigung.... Kennt glaube ich jeder. :applaus:
MFG Christian
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Jetzt die Front fertig, mit Gittern und Lippe, bin echt zufrieden damit .)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von golf44 »

Echt gut geworden. :up:

Hat sich jedenfalls jemand Gedanken gemacht zur Belüftung.
MFG Christian
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von jurty »

Klasse Arbeit :up:
Wie ist das dann mit dem Kennzeichen geplant :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Danke, das Kennzeichen würde ich am liebsten unten rechts hinhängen. Wäre es der einzige Ort wo es nicht den Luftstrom behindern würde
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Gestern haben wir ihn mal vermessen und gewogen. Sobald Wetter passt und Zeit da is, wollen wir mal einen Probefahrt mit roter Nummer machen um zu schauen ob alles soweit mit der Elektrik passt.
Daher sollte er auch halbwegs gerade fahren. Liess sich aber alles super einstellen, Spur perfekt, hinten 2 Grad Sturz vorne 1,5 Grad.

Ich war echt gespannt was er wiegt, naja 1357 kg mit NUR zwei Sitzen bisher drin ohne Amaturenbrett.... aber ist halt ein R32 mit DSG und Allrad.

Ich hatte den "GTI Spoiler" also die breite Lippe montiert, das hat sich dann aber ganzschnell erledigt. Ich kam auf meinen Trailer nicht drauf. Das ist ein Kipper mit Rampen mit einem echt guten Auffahrwinkel. Das ich daraufkomme ohne gebastel ist absolute Vorraussetzung, habe keine Lust beim TÜV oder Prüfstand oder wo es sonst auch hingeht immer basteln oder mir die Front kaputt zu fahren.

Da das Gelände Privat ist, konnten wir noch eine kurze Runde drehen, man hört mehr als man sieht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

So in kleinen Schritten gehts voran, Ein Teil des Innenraums nimmt soglangsam Form an.
Ausserdem gestern den Termin zum Lackieren bekommen, in 2 Wochen soll es losgehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag