Hallo werte Gemeinde,
ich benötige einen "neuen" AMV Motor, da lt. Gutachter der verbaute AMV Schrott ist (Wasser im Öl, etc., siehe mein anderer Post viewtopic.php?t=29739&hilit=kauf&start=15)
Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man einen Serienmotor (2,8l, 24V) überholt kaufen kann und der einen den am besten auch noch einbaut?
Am wichtigsten wäre aktuell ein Kostenvoranschlag für die Arbeit. Bis zum Einbau wäre noch etwas mehr Zeit.
Danke vielmals für jegliche Hinweise!
PS:
1) Die Firma WFT-Team/WFT-Tuning in 34388 Trendelburg-Stammen ist super nett, würde das auch machen, kann mir aber keinen Motor verkaufen.
2) die Firma Turbo Gockel hätte angelbich einen Motor, aber aktuell keine Zeit, mir zumindest einen Kostenvoranschlag zu erstellen...
andere Firmen konnte ich bislang nicht ausfindig machen, bzw. bekam permanent nur Absagen (über eine monatelange Suche).
Kauf VW VR6 AMV Motor
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Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Was sind denn laut Gutachter die Schäden an deinem revidierten Motor? Kopf gerissen? Block gerissen? Alter Motor nicht mehr reparierbar weil? Motoren findet man immer, halt nur für das passende Kleingeld, genau wie den Einbau, kann mir nicht vorstellen, dass du keine Werkstatt findest die dir einen Motor tauscht.
Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Würde mich auch mal interessieren was der Motor hat
Kann ni viel sein
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Steck da einen BDE Motor rein und gut ist. Oder direkt ein 3.2er. MSTG anpassen ist 0 Problem.
Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Hallo, ich danke euch für die Antworten. die Ursache ist wohl ein defekter Kopf - vermutlich ein Riss zwischen Abgaskanal und Wasserkühlung. Genauer kann das Gutachten hier nicht sein, da Motor nicht zerlegt sondern der Brennraum nur endoskopiert wurde - mit heftigem Wassereinbruch!
Nun geht's aber an die Lösungsfindung, d.h. eine Werkstatt zu finden, die einen revidierten Motor bereitstell und einbaut. Und das gestaltet sich bisher als sehr schwierig! Erst heist es oft "kein Problem" und dann bekommt man noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag.
an den BDE hatte ich auch schon gedacht, oder 3,2l. Nützt halt alles nix, wenn keine KVA oder Werkstatt vorhanden ist.
Nun geht's aber an die Lösungsfindung, d.h. eine Werkstatt zu finden, die einen revidierten Motor bereitstell und einbaut. Und das gestaltet sich bisher als sehr schwierig! Erst heist es oft "kein Problem" und dann bekommt man noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag.
an den BDE hatte ich auch schon gedacht, oder 3,2l. Nützt halt alles nix, wenn keine KVA oder Werkstatt vorhanden ist.
Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
....wobei mich des ned so wundert: n 23 Jahre altes Mobil, dann ne größere Arbeit drann machen die preislich vmtl im Bereich Totalschaden liegt und dafür gerade stehen....
Hergeben magst nicht?
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Ja da hast wohl Recht wasmachen, auch bei KVA sind Werkstätten empfindlich da sie arbeit rein stecken und selten den Auftrag bekommen. Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie die Hintergrund Geschichte zu dem revidierten Motor weiter geht, aber ich würde den Motor ausbauen, zerlegen, prüfen (lassen) defekte Teile tauschen, kosten grob überschlagen, abwägen nach günstigeren Alternativen, Alternativen mit weniger Aufwand oder Fahrzeug abstoßen.
Manchmal ist es auch besser einfach n Haken dran zu machen und es als Lehrgeld zu verbuchen.
Manchmal ist es auch besser einfach n Haken dran zu machen und es als Lehrgeld zu verbuchen.
Re: Kauf VW VR6 AMV Motor
Auf der einen Seite 'machen lassen' und 'günstig' passt irgendwie ned zusammen....selber sagtest kriegst das nicht gebacken?
Das Ding steht ja schon n bissl?. Sind die Bremsen jetzt auch angegammelt, d.h. kommen noch zusätzliche 'Standschäden' auf dich zu?
Bin beim.24V nicht so im Thema, meinte aber dass im.Bereich 'Kette' einige Verschleißteile mit 'ersatzlos entfallen' klassifiziert wurden. Denke mal, dass dein Busmotor in groben Zügen dem 2,8er aus dem Golf4 entspricht.
Ist das Automatikgetriebe beim 2,8er eigentlich unauffällig? Beim T4 ansonsten ists ja NoGo... vll in die Überlegung mit einfließen lassen...
Das Ding steht ja schon n bissl?. Sind die Bremsen jetzt auch angegammelt, d.h. kommen noch zusätzliche 'Standschäden' auf dich zu?
Bin beim.24V nicht so im Thema, meinte aber dass im.Bereich 'Kette' einige Verschleißteile mit 'ersatzlos entfallen' klassifiziert wurden. Denke mal, dass dein Busmotor in groben Zügen dem 2,8er aus dem Golf4 entspricht.
Ist das Automatikgetriebe beim 2,8er eigentlich unauffällig? Beim T4 ansonsten ists ja NoGo... vll in die Überlegung mit einfließen lassen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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