Hatte der HGP R35 Turbolader auch ein eigenes Verdichtergehäuse mit R35 Prägung?- im Netz finde ich nichts zum R35 Gehäuse.
Nur R30.
Gab es auch Hybride?
Letztens war einer zum Verkauf mit Garrett GT3582R Rumpfgruppe im Netz aber mit R30 Verdichtergehäuse?
Die R30 hatten doch eigentlich GT30 Rumpfgruppe oder?
Unterschiede HGP R30/R35
Unterschiede HGP R30/R35
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8882
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Unterschiede HGP R30/R35
Ein 35er mit 30er Gehäuse könnte schon sein. Ich hatte auch schon mal einen Garrett GT3582R mit angepasstem GT30-HF Kompressorgehäuse im Einsatz. Denkbar das es das auch bei HGP gab (wegen der schön kompakten Bauweise). Die Gehäuse haben wohl genug Fleisch, um die entsprechend an die größeren Verdichter anzupassen. Nur andersrum geht es nicht.
Hast du mal direkt bei HGP angefragt? Könnte mir vorstellen, dass die auch antworten.
SubZeroXXL
Hast du mal direkt bei HGP angefragt? Könnte mir vorstellen, dass die auch antworten.
SubZeroXXL
Re: Unterschiede HGP R30/R35
Hi Sub-habe mit Mr.Gräf persönlich nochmal gesprochen.
Also die haben damals 2 verschiedene Abgasgehäuse gegossen passend für GT30 und GT3582 Rumpfgruppen.Die Abgasgehäuse waren äußerlich zwar gleich-nur im Kern anders.
Am Anfang waren die Verdichtergehäuse immer mit R30 Schriftzug-egal ob 35er oder 30er Rumpfgruppe.
Und dann innen entsprechend für das Verdichterrad beim 35er bearbeitet.
Später wurde dieser Schriftzug weg gemacht weil der TÜV das uncool fand bei Umbauten mit 35er Ladern.
Sprich es gibt keine Lader mit R35 Schriftzug am Verdichtergehäuse.
Hat man einen Lader mit R30 Schriftzug Verdichtergehäuse und 35er Rumpfgruppe, dann ist es ein ganz frühes 4er Golf Exemplar und dementsprechend selten.
Also die haben damals 2 verschiedene Abgasgehäuse gegossen passend für GT30 und GT3582 Rumpfgruppen.Die Abgasgehäuse waren äußerlich zwar gleich-nur im Kern anders.
Am Anfang waren die Verdichtergehäuse immer mit R30 Schriftzug-egal ob 35er oder 30er Rumpfgruppe.
Und dann innen entsprechend für das Verdichterrad beim 35er bearbeitet.
Später wurde dieser Schriftzug weg gemacht weil der TÜV das uncool fand bei Umbauten mit 35er Ladern.
Sprich es gibt keine Lader mit R35 Schriftzug am Verdichtergehäuse.
Hat man einen Lader mit R30 Schriftzug Verdichtergehäuse und 35er Rumpfgruppe, dann ist es ein ganz frühes 4er Golf Exemplar und dementsprechend selten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 830 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zebi
-
- 20 Antworten
- 3417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 0 Antworten
- 3026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kahoona