Wichers hat wohl auch Insolvenz angemeldet
Hatte überlegt den Überrollbügel im Jetta durch einen mit Kreuzstrebe zu ersetzen, das lass ich wohl vorerst lieber mit der Bestellung
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Bestellungen werden wohl auch angenommen, Wartezeit momentan 3Wochen. Das Risiko dass zwischen Zahlung und Lieferung doch die Lichter ausgehen mag ich nicht eingehen. Ist traurig, aber vielleich findet sich ja ein Käufer und/oder das kommt dann in Zukunft auch aus China
Mal ne blöde Frage, da ich Grade ein kleines Problem habe.....
Wo oder wie habt ihr alle eure Autos versichert, wenn sie leistungsgesteigert sind?!?
Aktuell hab ich mein Cabrio bei der HUK, welche aber zum neuen Jahr echt zornig die Preise angehoben hat.
Da dachte ich mir ich frag mal bei wem anders nach.
Aber irgendwie bekommt kein Versicherer es mehr hin, ein Auto zu versichern, welches nicht mehr die Serienleistung hat.....
Online geht da eh nichts und auch wenn man anruft können die da nichts machen.....
Und von 90 auf 174 PS ist ja jetzt kein Weltensprung....
Ich hab bei der Umbauabnahme jeweils in den Text schreiben lassen "Fahrzeug entspricht TSN xxx" Die TSN dann vom Fahrzeug mit diesem Motor. Dann regulär dieses Fahrzeug versichert. Bei Leistungssteigerung von nicht Serienleistung, durch Turbo ect., gab es bisher einen moderatem Aufschlag von ca. 30% durch die Versicherung. Kann sich aber die nä. Saison auch ändern, mal abwarten. Ist beim Jetta bisher auch die HUK
Zur Not geht es zur nächsten Versicherung und/oder der Saisonzeitraum wird verkürzt. Stehen eh nur rum und sind hauptsächlich wegen der Ruheversicherung angemeldet.
Die meisten Fahrzeuge bekommen ja nun nach und nach H-Kennzeichen, da ist es dann wurscht ... bisher jedenfalls
Mal ne schnelle Frage: n 4Loch 3er Golf soll auf Plusachse umgebaut werden.
Das 02A Getriebe bleibt, also große Flansche innen sind da. Außengelenke sind ja dann anders = bleibt die A-Welle selber, oder brauch ich wg Einstich oder Länge welche vom z.b. VR6 ?
Der andere 'Rest' ist mir soweit klar....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Ich fahr im Vento mit Plusachse immer noch die Wellen vom früher verbauten 1.8er mit 4-Loch Achse. Hab es nicht verglichen da es paßte und keine Probleme macht. Aussengelenk wurde, wie Du sagst, getauscht...
Das wär Top!
Wobei du im 1,8er eher das Gestängegeschaltete 020er gehabt haben dürftest? Hab das ned so am Schirm, ob das Diff da gleich breit wie das 02a ist.
Eigentlich müsste das aber egal sein, weil wir beide das 'Innenleben' ja nicht anfassen.
Einstich muss ja lt dir schonmal definitiv passen!
Danke
LocoFlasher hat geschrieben: ↑09.01.2025, 15:15
Mal ne blöde Frage, da ich Grade ein kleines Problem habe.....
Wo oder wie habt ihr alle eure Autos versichert, wenn sie leistungsgesteigert sind?!?
Aktuell hab ich mein Cabrio bei der HUK, welche aber zum neuen Jahr echt zornig die Preise angehoben hat.
Da dachte ich mir ich frag mal bei wem anders nach.
Aber irgendwie bekommt kein Versicherer es mehr hin, ein Auto zu versichern, welches nicht mehr die Serienleistung hat.....
Online geht da eh nichts und auch wenn man anruft können die da nichts machen.....
Und von 90 auf 174 PS ist ja jetzt kein Weltensprung....
Wie macht ihr das?
Hab bei der OCC auf Wiederherstellungswert versichert 27.500€ Vollkasko…. Zahle so um die 5-600€ im Jahr für die komplette Saison….
Die wollten zwar ein erweitertes Gutachten haben aber das war garnicht so teuer das erstellen zu lassen als Nachweis für den Wert….
Vorher wollte ich bei der Ergo die haben aber direkt abgewunken wo die 259kw im Schein gelesen hat beim 2er….
c4v6biturbo hat geschrieben: ↑07.02.2025, 18:05
Mein Wasserkühler ist undicht.
Einfach Original einen Neuen kaufen oder gibts da was wo mehr Sinn macht?
Wär mein Weg....