mein Name ist Robin und ich fahre einen MK2 mit VR6 Umbau. Ich bin neu hier im Forum beziehungsweise ist das mein erstes Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe

Von meinem Golf habe ich euch mal ein Bild angehängt.

Werde euch den kleinen demnächst hier im Forum mit weiteren Bildern vorstellen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe den Golf mit VR6 Umbau gekauft! Läuft eig auch sauber und zieht gut durch.
Die Leistung ist auch komplett da, wenn man das so nach circa 30 Jahren Alter des Motors sagen kann.

Mir ist jedoch ein Klackern vom Motor aufgefallen dies hört man auch beim fahren. So gut ist der MK2 ja nicht gedämmt.
Umso höher die Drehzahl, umso schlimmer wird es (ist also drehzahlabhängig). Man hört es aber auch mal mehr und mal weniger. Ich denke aber, das kommt auch von der offenen Ansaugung, die viel übertönt.
Ich persönlich finde es eigentlich schwierig, eine Fern Diagnose über Videos zu machen, beziehungsweise danach zu fragen. Fängt schon an das Geräusch richtig einzufangen per Video!
Jedoch habe ich auf YouTube ein Video gefunden, das genau die Symptome meines Motors widerspiegelt.
Ich tippe auf die Hydros, bin mir aber überhaupt nicht sicher und bevor ich das Ganze machen lasse, dachte ich, frage ich mal die Profis hier

Ich freue mich auf jeden Fall über eure Hilfe beziehungsweise Einschätzungen!
Viele Grüße, Robin
PS: ich bin an Treffen oder Ausfahrten interessiert, um sich auch mal persönlich kennen zu lernen.