Wäre super, wenn jemand/mehrere Bilder von der ZE aus nem Golf 3 Vr6 16 bit reinstellen könnten, damit wir vergleichen können. Wir denken, das wir manche Kabel falsch gesteckt haben….
Danke für eure Mithilfe!
Werden wir am Freitag prüfen…
Aber weiß jemand woher die Masse beim Pin 56 jetzt kommt. Also klar von dem Kurbelwellensensor und dem Nockenwellensensor. Aber auch noch von der Batterie/Karosse?
Da im Motorraum alle Massekontakte gelegt sind und alles eigentlich richtig ist, beschränken wir uns jetzt erstmal auf den ZE Bereich.
Vielleicht finden wir da einen Fehler.
Trotzdem, vielleicht hätte ja noch jemand Bilder von einer 16 Bit ZE (würde es für uns um einiges einfacher machen).?
Sonst stecken wir alle Kabel nochmal ab und alle wieder neu rein, vielleicht fällt uns dabei etwas auf.
Ein Bild von der ZE wird nicht viel bringen, da die ZE gleich ist.
Die beiden Stecker vom Motorkabelbaum haben ebenfalls die gleiche Farbe und jeder Stecker passt nur an einer Position.
Da wirst du dir die Pinbelegung der beiden Stecker besorgen müssen....
Die Sensormasse ist in der Regel nicht mit der Karosse verbunden, das passt also bei euch.
Die "kommt" vom Motorsteuergerät.
Zieh mal das Relais raus, und mess beim Relaissockel an Anschluss 6.
Wenn da 12V anliegen mal mit einem Draht auf Anschluss 4 brücken, und dann nochmal an Z1 und G2/8 messen.