Kompressor-Aufrüstung
Kompressor-Aufrüstung
Hallo zusammen!!
Hab mich grad registriert
Coole Seite.
Hab seit ca. einem Jahr nen Vento VR6, mit 160.000 km gekauft, damals gleich den Motor zerlegt, Ketten und -Spanner gewechselt so wie den Kopf plangeschliffen und Kanäle poliert, läuft eiwandfrei
Nun zu meiner Frage:
Spiele mit dem Gedanken nen Kompressor drauf zu bauen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Wo bestell ich mir am besten so´n Kit?
Muß dann die Kraftstoffzufuhr und das Steuergerät geändert werden?
Mir gehts nich darum, soviel Leistung wie möglich raus zu hohlen, so 250 PS würden mir schon reichen.
Hab mich grad registriert
Coole Seite.
Hab seit ca. einem Jahr nen Vento VR6, mit 160.000 km gekauft, damals gleich den Motor zerlegt, Ketten und -Spanner gewechselt so wie den Kopf plangeschliffen und Kanäle poliert, läuft eiwandfrei
Nun zu meiner Frage:
Spiele mit dem Gedanken nen Kompressor drauf zu bauen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Wo bestell ich mir am besten so´n Kit?
Muß dann die Kraftstoffzufuhr und das Steuergerät geändert werden?
Mir gehts nich darum, soviel Leistung wie möglich raus zu hohlen, so 250 PS würden mir schon reichen.
Mach mal dem bomml ein Angebot für seinen Kompi.
Ist ein ZR2Kit Stufe 2 soviel ich weiß. Wenn der Preis stimmt gibt er den bestimmt auch einzeln her. ( ohne Auto )
Siehe hier:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=3479
Ist ein ZR2Kit Stufe 2 soviel ich weiß. Wenn der Preis stimmt gibt er den bestimmt auch einzeln her. ( ohne Auto )
Siehe hier:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=3479
Zuletzt geändert von VRTom am 23.05.2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Danke fürs Lob. Ist aber noch im Aufbau.
Ich verschiebe mal in den Technikbereich.
Zu deinen Fragen
1. Für ein neuen Kit mit der besten Software würde ich http://www.evolution-tuning.de/
empfehlen.
2. An der Kraftstoffzufuhr muss nichts geändert werden.
3. Ja, eine Steuergerätanpassung ist auf jedenfall erforderlich. Da gibt es übrigens gewaltige Qualitätsunterschiede. Siehe meine Emfpehlung unter 1.
Ich verschiebe mal in den Technikbereich.
Zu deinen Fragen
1. Für ein neuen Kit mit der besten Software würde ich http://www.evolution-tuning.de/
empfehlen.
2. An der Kraftstoffzufuhr muss nichts geändert werden.
3. Ja, eine Steuergerätanpassung ist auf jedenfall erforderlich. Da gibt es übrigens gewaltige Qualitätsunterschiede. Siehe meine Emfpehlung unter 1.
Wenn man sich dazu noch meine Signatur ansieht weiß man auch von wem sie stammt
Ähnlichkeiten zum Film sind nur Zufall
Ähnlichkeiten zum Film sind nur Zufall
Zuletzt geändert von Jan12V am 28.05.2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
3BG für den Alltag
kompressor
hallo,
ich baue gerade an einem golf2 mit vr6 und wollt fragen ob sich jemand mit kompressoren auskennt.
welcher am besten ist?
ist es egal ob ich einen 2,8l oder einen 2,9l nehme?welcher hält besser?
was kostet son kit und muss ich am motor was verändern?
danke schon mal im voraus!!!
ich baue gerade an einem golf2 mit vr6 und wollt fragen ob sich jemand mit kompressoren auskennt.
welcher am besten ist?
ist es egal ob ich einen 2,8l oder einen 2,9l nehme?welcher hält besser?
was kostet son kit und muss ich am motor was verändern?
danke schon mal im voraus!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 994 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER
-
- 2 Antworten
- 743 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Drucksensor12
-
- 36 Antworten
- 4500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mazel
-
- 0 Antworten
- 1241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nemo
-
- 2 Antworten
- 735 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TT_VR6