Ruckeln

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
c-66

Ruckeln

Beitrag von c-66 »

Servus, bin der Neue... :D
Hab mal ein kleines Problemchen:
Mein Golf ruckelt ab und zu im Stadt-Tempo im 2. und 3. Gang. was kann das sein????:dotz:
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

kann alles mögliche sein. erstmal fehlerspeicher auslesen lassen.
Benutzeravatar
sergeshock

Beitrag von sergeshock »

na denn hallo erstmal.

der ein oder andere hier hatte dieses Problem wegen offenem Lufi.
Benutzeravatar
c-66

Beitrag von c-66 »

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da werd ich mal zum Händler meines Vertrauens fahren und den Speicher checken lassen. Wär ja prima, wenn das alles wär!
Also denne, No Risk - No Fun!
Benutzeravatar
c-66

Beitrag von c-66 »

Servus!
Also der Typ meint, das könnte von dem Löchlein kommen, das ich im Krümmer hab, weil im Speicher stand, dass das Gemisch wohl nicht korrekt gewesen wär. Kann das sein, dass er da fremdluft zieht?
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

schon mal im vorhinein...ich bin nicht so firm auf dem gebiet!!!!
das mag schon sein das die lambdasonde durch die frischluft die sich hinzu mischt andere werte bekommt, aber die geht doch durch die "gestreckten"(verbesserten) abgase davon aus das alles in bester ordung ist. wenn nicht sogar noch besser als sonst und wenn die dann zuläßt das sich ein wenig das gemisch verändert, so kann das doch nur besser sein. ich habe kollegen die die sonden noch nicht einmal mehr im abgassystem eingebaut haben und die haben nicht solche probleme.
ich kann mich ja auch irren, aber ich denke nicht das es an veränderte werte der lambda sonde liegt. vielleicht hat diese undichtigkeit auch andere auswirkungen!?
Benutzeravatar
c-66

Beitrag von c-66 »

Das wär ja mal interessant zu wissen! Deine Kumpels fahren ohne Sonde????
Hätt nicht gedacht, dass das geht??!!
Ich hab aber noch ein Problemchen. Mit den Fensterhebern.
Die gehen ab und zu nur stückchenweise auf bzw. zu.
Hat das schon mal jemand erlebt? Und was kann der Grund sein? Defektes Kabel? Da geht dann die Sucherei los...
Benutzeravatar
tuttocompleto

Beitrag von tuttocompleto »

ich habe bicht gesagt das die ohne fahren! die betonung liegt auf nicht mehr im system. die ist immer noch vorhanden,aber liegt halt nicht mehr in der auspuffanlge bzw. im kat. sie wurden einfach von aussen so angebracht das sie zwar noch die hitze von den abgasen bzw. der auspuffanlage abbekommt aber dann dabei noch minimal frischluft mitkriegt.

zu deinem fensterheber:
es können einige ursachen vorkommen. das kann an der führungsschiene liegen, wenn das fenster nicht richtig und fest genug drin sitzt. kann aber auch an den umlenkrollen(wo die seilzüge drüber laufen) liegen wenn die nicht mehr einwandfrei geschmiert sind bzw. nicht mehr einwandfrei laufen. ein wackler könnte nätürlich auch die ursache sein. wenn du richtig pech hast dann könnte es auch unter umständen an dem fensterhebermotor liegen, wenn es probleme mit den kohlen gibt.
aber den motor würde ich als letzeres in betracht ziehen.
schau mal ob es hier nicht sogar ein thread zu diesem thema gibt!
Benutzeravatar
ML-Tech

Beitrag von ML-Tech »

Zu eurem Ruckeln!

Hatte das selbe Problem, war mit der Karre ein paar mal bei VW, leider konnten die mir nicht sehr viel weiterhelfen und wollten einen kompletten Check machen. Hab mich dann selbst auf die suche gemacht. Mir kam da der Corrado sehr zur hilfe. Wir konnten Teile 1:1 tauschen um Fehlerquellen auszuschließen. Langer Rede kurzer Sinn. Es lag dann letztendlich am Benzindruckregler. Das ist das Teil das du wenn du von vorne auf den Motor schaust, am rechten Ende der Ansaugbrücke findest. Einfach mal die Schläuche dort kontrollieren, dort gehen nämlich 4 bar Druck durch, und er lässt ganz gerne mal etwas entweichen.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß

Mathias
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag