Abkühlzeit beim Turbo

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

naja normalerweise nimmt man das für spritleitungn und so sachen also muss schon was aushalten!wegen der beilagscheibe schätz mal die kommt vor den schneidering habs selber noch nicht in der hand ghabt aber i weiss wies funktioniert bestelss halt dazu dann siehst eh wies ghört!MFG Alex
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Mensch, hab schon wieder nen Brett vorm Kopf. :dotz:

Die Beilagscheiben werden doch normalerweise auf die Hohlschraube gesetzt, jeweils vor und nach dem Ringstück, quasi als Dichtring.


Werd mir das wohl alles bestellen. Will mir ne ordentliche Wasserkühlung bauen.

Hab nur noch nich die passenden T-Stücke in Reduzierausführung gefunden.

Wenn ich direkt nach der elektrischen Pumpe abgehe, dann haben die Schläuche ja da einen Innendurchmesser von ca. 20mm. Die Zuleitung zum Turbo hätte dann ja nur ca. 10mm.
Bild
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

www.rennsportshop.com da kriegst auch solche Adapter und solche fittings aber weiss ned welche grösse die haben musst halt bissl durchschauen!schau aber auch nochmal für dich ob ich was find!
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

noch was mit den beilagscheiben könntest recht haben am besten du fragst mal!und 10mm müssten reichen für den wasseranschluss zum Turbo!
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

@vrtom

ja die dinger sind eigentlich top, ist aber die bebaubare fläche bzw. der platz einfach zu gering
nehme ich immer ermedo edelstahl rohre bögen ect...
die haben 10mm aussend. und mann kann sie direkt am ringanschluß einschweißen (oderlöten )
dann direkt mit einer biegevorrichtung ( geht auch ohne mit ein wenig gas und sauerstoff am schraubstock ) die gewünschte form biegen und hinten dann eine zoll verschraubung mit schneidring drauf und du kannst direkt die 20mm serien schläuche anschließen...

geht gut und ist eigentlich vom anschaffungspreis kostengünstig...

gruß

@ pong

kannst du so einen lader mal anbieten, bzw. wenn du ja beziehungen hast ... ich würde jetzt als neukunde beim turbolader günstiger kaufen, aber freue mich über jedes angebot...

gruß
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich hab jetzt das ganze Zeug bei isa bestellt.

Lasse mich dann überraschen wie das funktioniert.


Werde dann direkt nach der elek. Pumpe ein T-Stück setzen, zum Turbo gehen und nochmal ein T-Stück in die Wasserleitung die von der Heizung kommt als Rücklauf. ( die Leitung geht ja direkt wieder zur elek. Pumpe )

Hoffe das es das bringt.
Zuletzt geändert von VRTom am 25.06.2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag