Getriebe Einbau

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
VinceTTVr6

Getriebe Einbau

Beitrag von VinceTTVr6 »

Hallo Leute,

Ich bin gerade im Begriff meinen TT auf VR6 Turbo umzubauen,was mir aber bis jetzt noch nicht ganz klar ist, ist die Frage mit dem Getriebe.
Mein TT 6-Gang Getriebe passt ja wie Ich mitbekommen habe auf keinen Fall,Schade.....

Aber ist es möglich ein Vr6 Syncro Getriebe an meinen Quattro Antrieb zu bauen oder passt die Welle da nicht drauf?

Wenn das gehen würde und jemand hätte ein VR6 syncro Getriebe...würde Ich mein 6-Gang Getriebe gegen ein solches tauschen....

Eine weitere Frage wäre noch,wie schauts mit der Motorhalterung aus...weiß jemand ob die so passt oder ob ich die vom Golf 3 einsetzen muss?

Danke schon mal für die Antworten.......
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Schau mal hier, vielleicht interessant:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... c6eac7aa29
Benutzeravatar
VinceTTVr6

Getriebe Einbau

Beitrag von VinceTTVr6 »

Danke!Ist so weit ok aber leider kommt da nicht ganz raus was für ein 6-Gang Getriebe das ist.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Frag der Kollege doch mal. Das wäre die einfachste Lösung. Einfach dein Getriebe weiter benützen. Keine Ahnung ob das geht, aber der Kollege kennt sich damit aus und will es nicht nur für sich behalten ( :respekt: ), sowie ich das verstanden habe.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Tut mir echt leid für dich wenn du das noch nicht weißt, aber dein TT hat keinen Quattro Antriebsstrang. Der hat "nur" das Haldex von VW drinn. ;(
Quattro gibts nur mit Längsmotor.

Antriebsstrang kannst du vom Golf4 R32, V6, und V5 4motion nehmen. Da passt die Kupplungsglocke.
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Ich würd auch ein Getriebe vom V5/V6/R32 nehmen, da du mit dem TT ja schon für die 02M-Getriebe vorbereitet bist.
Ein VR6-Getriebe (02A) hat eine andere Halterung und andere Antriebswellen, die alle angepasst werden müssen.

Mit dem VR6 musst du nur Kupplung, Schwungrad und Getriebe von einem der oberen 3 nehmen und dranbauen. Sind alles 4-Motion-Getriebe die ohne weitere Umbauten passen. Auch die Antriebswellen passen.
Benutzeravatar
VinceTTVr6

Getriebe Einbau

Beitrag von VinceTTVr6 »

Danke für eure Tips,so wie es ausschaut muss ich mich doch nach nem neuen Getriebe umschauen...das wird das einfachste sein.

Schade....ist doch noch gut :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag