Sauger-Tuning Berichte

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Rusko
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2004, 00:17

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Rusko »

Original geschrieben von FireFox
Original geschrieben von Rusko
VH = 482,7 * 6

= 2896,2 cm³ bzw. ccm

Also laut rechnung hast du ein guten 2,9l VR6
1. Habe ich gesagt,das ich es nichtmehr genau weiß obs wirklich nur 82,51 .. mm sind.

2. Denke ich,das man die Bohrung etwas größer machen muß als der Durchmesser der Kolben.Dafür sind ja dann die 3 Kolbenringe da um den Zwischenraum abzudichten.

3. Schaum mal hier www.hartmann-motorsport.de/html/golf3.html
Da wird ein Hubraum von 2950 ccm für die Übermaßkolben angegeben.

4. Ich fahre nicht mit Übermaßkolben,sondern mit einer anderen Kurbelwelle mit einem längeren Hub. 8-)

ich weiss was beim hartmann drinsteht.. er benutzt die mahle kolben und ich kenn einen wo bei mahle schafft die haben nur eine grösse für den vr6 82,5mm...
Der SLS dagegen benützt die vom "Wössner" die haben 83mm auf Wunsch kann er sogar 83,5mm herstellen....
Der Wendland hat früher 84mm Kolben verbaut und des hat gehoben....
Der ABT macht des anders,er nimmt die 83mm kolben und seine andere Kurbelwelle,das ergibt 3,1liter .....
Nothelle hat des noch übler gemacht,des was ich eigendlich vor habe.. die ABT Kurbelwelle und die 84mm kolben des ergibt dann ein Hubraum von 3177ccm und zur info an alle zweifler DES HEBT!!!
:genau: wenn jemand was anderes oder es besser weiss,bitte sagen! aber jungs konstruktive kritik bitte...

:hihi: :drive:
Zuletzt geändert von Rusko am 25.02.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag