Leitungen und Schläuche beim Turbo umbau

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Wenn man den GT30R richtig angasen lässt, dann ist das auf jedenfall zu viel für nen Fronttriebler.

Traktion erst ab 4ten Gang macht ja auch keinen Spaß mehr. Mal ganz abgesehen vom Materialverschleiß.

Ich denke man fährt mit diesem Lader wunderbar haltbar mit 350PS. Für die 1/4 Meile zwischendurch kann man ja noch nen paar Kohlen nachlegen. :D
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Beitrag von wasmachen »

Jo, muß mich auch mal zu Wort melden...
Wie siehts denn eigentlich allgemein mit Haltbarkeit Getriebe, Antriebswellen usw. aus ?
Ich dachte, falls ich´s anfangen sollte, dann nur richtig...
Klingt mir einleuchtend, alles etwas größer zu Dimensionieren und halt nicht am Limit zu fahren,
aber sollte man nicht doch gleich auch aufs 6Gang spekulieren, oder ist das gleich wieder so extrem, dass man´s bleiben läßt?
Hab mir ja auch schon überlegt, ob mann nicht ein komplett umgebautes Auto kaufen sollte und dann vielleicht alles Plu´n´Play umstecken sollte....
Ja ja, is schon klar, dann hat man sich mit der Materie nicht wirklich befasst, und das ist auch nicht gut, schon klar...
Aber im Ernst: Sollte Mann nicht 1. Bremsen
2. Getriebe
3. Motor
bauen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ex gti

Beitrag von ex gti »

Servus,
also ich denke werd nen gt 30 kaufen um naja "Reserve" zuhaben, und dann mal gucken wegen em LD.
So das ich mich bei 300 Ps einpendel.
Und halt alles sauber und halbwegs haltbar, danke werd es Getriebe noch überholen dann ist ja am Motor echt alles neu außer Kolben und Pleul und Kurbelwelle.....

Aber naja Spaß kost.......und denk auf de Bahn Sonntagsmittag, auf em weg zum Burger King , werden wir dann mal gucken in wie fern der Motor (nach em einfahren) was kann.

Will eigentlich nur ordentlich Saft unten raus...der vorsprung muss dasein..........


So wünsch euch noch nen schönen Sonntag....
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von wasmachen
Wie siehts denn eigentlich allgemein mit Haltbarkeit Getriebe, Antriebswellen usw. aus ?
Ich rechne immer mit einem Defekt, hatte aber noch keinen.

Wichtig ist eigentlich nur dass man das mit einplant, dh. noch Geld übrig hat für eventuell neue Gelenkwellen etc.

Meiner Meinung nach kann man vorher nicht wirklich auf Haltbarkeit bauen, da z.B. ein 6 Gang Getriebe auch nur auf 350Nm ausgelegt ist. Das bedeutet auch da fährt die Ungewissheit mit.

Wenn man nun aber sehr hohe Leistungen fahren will machts schon mehr Sinn auf die stärkeren komponenten zurückzugreifen, da die tendenziell weniger zum Ausfall neigen.

Mir fehlt da noch die Erfahrung, aber ich denke bei 400PS ist dieser Punkt.
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

ich würd auch sagen, das material sprich Serien Bedingt ist so ne sache ...
haste nen getriebe das schon 3 4 junge Kana... gefahren sind und nur bleifuß,
oder eins das nen opa immer mit 2500 umdr. angefahren ist .

Das selbe gilt natürlich mit den antriebsteilen....
und Da auch nicht bei 3.2.1 einkaufen und sich dann wundern wenn vorne guckeln raushageln :D

Alles schon gesehen von denen die gerne 2mal Kaufen... :-)

Jeder hat seine Lernphasen, der eine spezialisiert sich auf eine Studie der andere ist für alles offen...
Und so kommen dann alle hier im forum zusammen... :o

z.Thema
Ich hab ein serien CHA Getriebe im AT von VW dann zum getriebe bauer, nen guten 1500 euro inv.
Diff. par 60prozent gesperrt, 1, 2 u 3 anderes Material 5 vom TDI. längste übersetzung.

Ne sachs Sportkupplung / racing blabla,
und alte wellen kommplett mit NT bestückt.

Der passi wiegt ca. mit mir an die 1700 kg, da dann bei 1,4bar ca. 300ps und es leiert nur...
und ich bin keiner der material schonend fährt,,da ich weiß was verbaut ist.soll es ja seine PFLICHT erfüllen.

Aber wie TOM schon sagt, im punkto hobby sollte der euro schon da sein und locker sitzen, sonnst ist das auf langer sicht keine zuckerschlecken, Das sind dann die umbauten für 3 bis 5000 euro bei Autoscout oder mobile ect. abgestoßen werden WEGEN ZUWACHS...
:)
grüßle
Zuletzt geändert von DieKanteMußSein am 28.10.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

RE:

Beitrag von ameisenkiller »

Original geschrieben von ex gti

@ ameisenkiller

Hast du den kit noch da?

was heißt denn deutlich später bei dem GT32??
Ja, das Kit ist noch da.
Der GT32 hat sogar eine Vorbereitung für ein internes Wastegate, nur die Dose ist nicht dran. Da müsste man eine neue Dose besorgen.

Ich persänlich bin auch eher Freund interner Wastegates, allerdings sind die nicht für hohe Leistung ausgelegt. Da empfiehlt sich ein externes Wastegate.
Das lässt sich aber auch montieren, da ein kurze Saugbrücke dabei ist.

Hosenrohre für GT32 oder T3/T4 bekommste bei verschiedenen Tunern für ca 280-300?.
Wenn du noch Interesse hast, meld dich per PN.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag