Servus, ...
vielen Dank nochmal für die Hilfe hier.
Hab mir heut einen gebrauchten Kat drangebastelt ... wusste garnicht das Schrauben so sehr verrosten können.
Leider hat sich heut auch noch meine Kupplung gemeldet. so´n shit!
Was glaubt ihr, muss man für eine Generalüberhohlung des VR löhnen??
Oder wie weit kommt ich denn z.B. mit 5000?
Geh ich dann am besten zu einem Motortuner oder ...?
Grüße SÖren
VR-Generalüberhohlung
VR-Generalüberhohlung
Zuletzt geändert von SÖren268 am 03.03.2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ziemlich günstig, wenn man bedenkt dAS vw über den Daumen schon 1000 für die kupplung haben will.
Ich hab mal bei Auto-Motor-Sport-Tv eine Überhohlung gesehen.
Die haben alles ausgeschliffen, alle Verschleissteile .... neu gemacht.
2 Jahre garantie gabs da noch drauf.
Ein paar Ps m ehr schaden nicht, aber auf einen Turbo habe ich keinen Bock.
Baust du mir auch meinen Passat auf Xenon um?
Greetz Sören
Ich hab mal bei Auto-Motor-Sport-Tv eine Überhohlung gesehen.
Die haben alles ausgeschliffen, alle Verschleissteile .... neu gemacht.
2 Jahre garantie gabs da noch drauf.
Ein paar Ps m ehr schaden nicht, aber auf einen Turbo habe ich keinen Bock.
Baust du mir auch meinen Passat auf Xenon um?
Greetz Sören
Zuletzt geändert von SÖren268 am 03.03.2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
RE: VR-Generalüberhohlung
Original geschrieben von SÖren268
Servus, ...
vielen Dank nochmal für die Hilfe hier.
Hab mir heut einen gebrauchten Kat drangebastelt ... wusste garnicht das Schrauben so sehr verrosten können.
Leider hat sich heut auch noch meine Kupplung gemeldet. so´n shit!
Was glaubt ihr, muss man für eine Generalüberhohlung des VR löhnen??
Oder wie weit kommt ich denn z.B. mit 5000?
Geh ich dann am besten zu einem Motortuner oder ...?
Grüße SÖren
Wie jetzt!:wiebitte:
Erst kein Geld für nen neuen Kat und dann auf einmal 5000??
Was machst du richtig was ich falsch mache?:o
@SÖren268
Habe auch den Bericht bei AutoMotorSportTv gesehen und mir dann ein Angebot für meinen Vr6 einholen lassen.Es ist zwar schon ne Weile her aber ich glaube diese Firma hies Vega und war aus Holland.Ein komplett generalüberholter Motor kostete glaube ich um 3500? .Für einen gebrauchten VR6 geben sie dir pauschal 500? egal ob kaputt oder noch ganz.
Wäre ne Überlegung wert,da der Motor dann komplett neu ist.
Habe auch den Bericht bei AutoMotorSportTv gesehen und mir dann ein Angebot für meinen Vr6 einholen lassen.Es ist zwar schon ne Weile her aber ich glaube diese Firma hies Vega und war aus Holland.Ein komplett generalüberholter Motor kostete glaube ich um 3500? .Für einen gebrauchten VR6 geben sie dir pauschal 500? egal ob kaputt oder noch ganz.
Wäre ne Überlegung wert,da der Motor dann komplett neu ist.
RE:
ja klar aber der ist dann kein 2,8l mehr sondern ein 2,9l! weil es gibt keine 2,8l übermasskolben,da wird sofort auf die nächstgrösseren zurückgegrieffen.... also die vom 2,9l ( 82mm )Original geschrieben von Golf3VR6
@SÖren268
Habe auch den Bericht bei AutoMotorSportTv gesehen und mir dann ein Angebot für meinen Vr6 einholen lassen.Es ist zwar schon ne Weile her aber ich glaube diese Firma hies Vega und war aus Holland.Ein komplett generalüberholter Motor kostete glaube ich um 3500? .Für einen gebrauchten VR6 geben sie dir pauschal 500? egal ob kaputt oder noch ganz.
Wäre ne Überlegung wert,da der Motor dann komplett neu ist.
und dann mit dem grössrem hubraum,solltest du auch mal überlegen ob du net des ding dann auf den prüfstand stellst,zweck anpassung....
wie du siehst ist es net gleich nur überholung beim vr, sondern auch gleichzeitig tuning...
und wenn du gleich dabei bist würd ich dir empfehlen die grössere saugbrücke und drosselklappe vom 2,9l einzubauen, daß das baby auch gut einatmen kann... :drive:
Also das schnall ich jetzt auch nicht sorry aber warum willst du einen neuen Motor ein überholter Motor ist quasi neu.
Abgesehen davon wenn du schon bereit bist 3500? in den Motor zu investieren dann lass doch gleich auf Turbo umbauen den die meisten Komponenten die bei ner Revision getauscht werden, müssen dabei eh erneuert werden und dann hast du aber gleich 350-400PS am Motor!!
Abgesehen davon wenn du schon bereit bist 3500? in den Motor zu investieren dann lass doch gleich auf Turbo umbauen den die meisten Komponenten die bei ner Revision getauscht werden, müssen dabei eh erneuert werden und dann hast du aber gleich 350-400PS am Motor!!
Warum messt ihr nicht einfach erstmal die Kompression und macht eine Druckverlustprüfung. Einfach sagen: ich brauch jetzt einen neuen Motor ist Schwachsinn. Und schon gar nicht für 3500?. Solange die Leistung stimmt und kein übermäßiger Ölverbrauch vorhanden ist, würde ich niemals in eine funktionierende Mechanik fuschen. Da kann man auch warten bis es wirklich soweit ist und sich das Geld sparen.