Brauch mal eure Meinug.
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Ich spiele mit dem Gedanken mir das Kit zu kaufen , kennt jemand den Kompressor???
Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung aus???
Was müßte ich noch beachten???
klick
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Zuletzt geändert von VR:84 am 26.12.2007, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Autos kann man nicht behandeln wie Menschen , Autos brauchen Liebe!!!!
- Cabrio VR6 Turbo
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Hallo erstmal,
also ich würde das Kit nicht kaufen. Der Kompressor erzeugt zu wenig LD für einen VR6. Außerdem ist der Rest, der dabei ist nur billig Kacke. Das einziegste was vieleicht Qualität hat, ist der Eaton Kompressor, sonst kannst du damit nichts anfangen. Die Ladeluft leitungen mußt du eh anpaßen, dann brauchst du noch eine Halteplatte für den Kompressor, ein paßendes Laderad für VR6, eine Abstimmtung (chip), Kein Gutachten - wirst du sehr warscheinlich eh nicht eingetragen bekommen.
Naja, auf den ersten Blick sieht alles ganz toll aus für einen Leien - alles schön poliert, aber ich glaube das der Kompressor nie verbaut war, da das alles ohne gebrauchsspuren ist. Da stimmt was nicht :-| Laß die finger weg. 7 Bar laut Hersteller is Klar
also ich würde das Kit nicht kaufen. Der Kompressor erzeugt zu wenig LD für einen VR6. Außerdem ist der Rest, der dabei ist nur billig Kacke. Das einziegste was vieleicht Qualität hat, ist der Eaton Kompressor, sonst kannst du damit nichts anfangen. Die Ladeluft leitungen mußt du eh anpaßen, dann brauchst du noch eine Halteplatte für den Kompressor, ein paßendes Laderad für VR6, eine Abstimmtung (chip), Kein Gutachten - wirst du sehr warscheinlich eh nicht eingetragen bekommen.
Naja, auf den ersten Blick sieht alles ganz toll aus für einen Leien - alles schön poliert, aber ich glaube das der Kompressor nie verbaut war, da das alles ohne gebrauchsspuren ist. Da stimmt was nicht :-| Laß die finger weg. 7 Bar laut Hersteller is Klar
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 26.12.2007, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
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Glaub mir, bei 7 Bar max. Last, würde jeder Kompressor fahren und keiner auf Turbo bauen. Ich denke, das sich einer son paar Sachem zusammen gestellt hat und es einfach aufgegeben hat.
Man kann mit dem Kit rein gar nichts anfangen. Ein Kit umfast alle benötigten Sachen für einen bestimmten Motor und nicht ein paar zusammengewürfelte Sachen die kein Mensch brauch. Das hat kein Hand und Fuß - und der Verkäufer lügt. Lösch den Artikel besser aus dein Beobachten
Man kann mit dem Kit rein gar nichts anfangen. Ein Kit umfast alle benötigten Sachen für einen bestimmten Motor und nicht ein paar zusammengewürfelte Sachen die kein Mensch brauch. Das hat kein Hand und Fuß - und der Verkäufer lügt. Lösch den Artikel besser aus dein Beobachten
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Ich denke du suchst nach einer billigen Variante, auf Leistung zu kommen.
Aufladung ist da schon der richtige Weg, aber so einfach wie das da in ebay rüberkommt ists nicht.
Was dagegen spricht hat ja schon Cab gesagt.
Meiner Meinung nach halt Ausschau nach einem gebrauchten ZE Kompressor Kit. Das hat wenigstens Hand und Fuß.
Turbo wäre natürlich noch besser, aber auch teurer und schwerer umzusetzen.
Aufladung ist da schon der richtige Weg, aber so einfach wie das da in ebay rüberkommt ists nicht.
Was dagegen spricht hat ja schon Cab gesagt.
Meiner Meinung nach halt Ausschau nach einem gebrauchten ZE Kompressor Kit. Das hat wenigstens Hand und Fuß.
Turbo wäre natürlich noch besser, aber auch teurer und schwerer umzusetzen.
ja klar ist ein Turbo geiler!
Aber die passende Kohle fehlt mir momentan einfach...und auch die Ahnung.
Will ja auch nicht gleich ne 500PS Bestie fahren...
230 Ps würde mir fürs erste schon reichen....
Naja dann warte ich lieber noch ein wenig und spare..
Aber die passende Kohle fehlt mir momentan einfach...und auch die Ahnung.
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Also die Eaton beim VR6 kannst du vergessen. Nehm wenn wirklich die Z oder VF Engeneering Kompressoren, da haste alles was du benötigst. Auf jedenfall für leien am besten. Bei MFT haben die grade einen Restposten des VF Engeneering Kompressor
http://www.mft-berlin.de/sonderposten.html
Den Preis mußt du schon ausgeben, alles das was günstiger ist, wird nichts!
Gruß
Cabrio_VR6T
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Den Preis mußt du schon ausgeben, alles das was günstiger ist, wird nichts!
Gruß
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Rotrex Kit für VR6
Wenn Kompressor dann sowas hier.
Man liest über Rotrex nur gutes im BMW Syndikat Forum
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Rotrex ist echt was feines, der kann mal richtig Druck , allerdings halt auch nur in den hohen Drehzahlen wie alle "mechanischen Turbos" , ein "richtiger" Kompressor ala Roots ist schon was ganz anderes vom Fahrgefühl her (instant torque).
Zuletzt geändert von peng am 29.12.2007, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
RE:
Das stimmt leider nich ganzOriginal geschrieben von pong
Rotrex ist echt was feines, der kann mal richtig Druck , allerdings halt auch nur in den hohen Drehzahlen wie alle "mechanischen Turbos" , ein "richtiger" Kompressor ala Roots ist schon was ganz anderes vom Fahrgefühl her (instant torque).
man kann den Rotrex/ASA/ZE auch schneller übersetzen nur muss man dann eben die Verdichtung runter nehmen um nicht schon bei zB.3000u/min über die max.0.5bar zu kommen...das ist ja genau das Problem des Plug &Play Systems...also wird da eben die Drehzahlgrenze dort gesetzt wo auch das maximum von Ladedruck ist was der Motor ohne änderung abkann
mein Kumpel baut zb. BMW Motoren (M3 3,2l)mit ASA Ladern und die haben auch untenraus schon richtig Druck passend übersetzt! und enden dann bei ~7000u/min mit 1.7bar und ca.700PS
Zuletzt geändert von VRKALLE am 30.12.2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.