Turbokolben VR6

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Turbokolben VR6

Beitrag von VAG Schrauber »

Hallo leute,
was für kolben könnt ihr mir für einen turbo umbau empfelen (verdichtung zwischen 7:1 und 8:1, welche firma, kolbendurchmesser 82mm also die vom 2.9er)

MfG
Matze
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

7:1

mensch da soll ja wohl ne richtig große pumpe drann...

nimm lieber 8:1 bzw 8,5:1

und warum turbokolben was hast du vor, wo willst du hin,... kommt ja effektiv auf den preis und die leitung draufan..

ame bietet abgedrehte serienkolben an, oder kauftst bei l&s cartec oder bei wössner bzw mahle, wiseco, je,.... gibt haufenweise anbieter. je nach anforderung was der motor imn anschluß leuisten soll würd ich kaufen....
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Beitrag von VAG Schrauber »

Ich babe mir letzte woche einen GT35R gekauft.
und will zwischen 600 und 700 ps fahren und daher brauch ich kolben die das aushalten ich halte nich viel von abgedrehten kolben, da hatt sich schon einer was bei gedacht das die so dick sind und verdichtungsreduzierende platte will ich auch nicht fahren.

die ganze sache soll auch nich nach einmal fahren gleich auseinander fliegen

und von ame bin ich nicht so überzeugt ich mein die haben zwar die leitung laut prüfstand aber wie die das technisch umgesetzt haben is nicht so toll guck dir den mal ganz genau an

abgedrehte kolben, umgeschweißte originale kümmer, die ansaugbrücke is auch nich so optiemal, verteilerzündung usw.

da is noch potenzial sag ich mal

MfG
Matze
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

oha ein ganz schlauer..

naja da mußte ein bissel tiefer in die tasche greifen bei 700ps.. aber das weißt du ja sicher bereits alles...

sorry ....
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Beitrag von VRKALLE »

zerfliegen kann auch der teuerste Kolben... 8-| abgesehn davon sind die orginalen auch Schmiedekolben und es gibt mehr als genügend leute die 600ps umbauten fahren damit..entscheident ist doch viel mehr das die Temperaturen im erträglichen rahmen bleiben,ich würde etwas mehr einbauspiel beim Bohren geben und somit verringert sich auch die gefahr von Hitzeklemmern dazu ne gute Software und dafür sorgen das nach dem Kat "Rohr frei" angesagt ist also kein zu kleiner abgang. ;)
Zuletzt geändert von VRKALLE am 04.03.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Beitrag von VAG Schrauber »

Nen kat brauch ich nicht...ich dachte mir das ich nen sidepipe verbaue also so hinterm vorderrad

vieviel spiel mehr würdest du mir empfelen und was soll ich nun für ne verdichtung fahren ich dachte an 8:1 wie sieht es mit wenieger verdichtung aus??

spritverbrauch is egal nur 1/4 mile und 5 Tageskennzeichen das reicht

Ich bau schon 2 Jahre und da sind schon mehr als 4000? reingeflossen und bis jetzt is an meinem Golf 2 noch nicht viel zu sehen weil ich auf Quallität baue "nur das beste" kostet halt mehr aber das is mir egal. ich hab mir am anfang gedacht wenn dann richtig.

P.S. ich bin Azubi ;)

MfG
Matze
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Kolbenspiel muss größer als Original werden, sonst hast nicht lange Freude.

Original ists 0,025mm, ein S2 Motor hat 0,04mm, also fast doppelt so viel.

Hab selber noch keinen Block bohren lassen, deswegen sage ich dir nichts Verbindliches. Eins ist aber klar: Spiel muss größer als original sein und erst Kolben kaufen, dann vermessen, darauf dann das Maß für die Zylinderbohrungen ausrechnen.


Thema Verdichtung:

Das kommt darauf an wieviel Ladedruck du fahren willst.
Bild
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Beitrag von VAG Schrauber »

ich wollt mit 2 bar ladedruck fahren aber dann regelbar das man nicht immer auf volle pulle fährt soll ja nen bissel länger halten
vobei bei der leistung kann man denk ich mal nicht von lebensdauer reden

MfG
Matze
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Sag mal, welche Abgasseite hast du eigentlich auf deinem GT35 Lader?
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Beitrag von VAG Schrauber »

das abgasgehäuse ist 76mm mit AR 0,82
danham
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 13.01.2008, 18:42

Beitrag von danham »

hallo,

ich habe bei diversen anderen fahrzeugen sehr gute erfahrungen mit wössner-kolben gemacht und versuche diese nun auch bei einem vr6-motor, den ich mit 8,0:1 verdichte.

viele grüße
Benutzeravatar
VAG Schrauber

Beitrag von VAG Schrauber »

welche verdichtung soll ich nun fahren ich währe ja für 7.5:1. weiß jemand wo man sowas am besten bestellt

MfG
Matze
Antworten