Fehlercodes

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Fehlercodes

Beitrag von Cr4sh »

Bei mir sind im Fehlercode folgende Fehler und suche Tipps diese zu beseitigen:

00525 027
Lambda-Sonde-G39
unplausibles Signal
sporadischer Fehler

00561 014
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten

01247 037
Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80
defekt
sporadischer Fehler
Benutzeravatar
BennyVR6

RE: Fehlercodes

Beitrag von BennyVR6 »

Original geschrieben von Cr4sh

Bei mir sind im Fehlercode folgende Fehler und suche Tipps diese zu beseitigen:

00561 014
Gemischanpassung
Adaptionsgrenze (add) überschritten
Da würde ich mal die Drosselklappe sauber machen und die Grundeinstellung der Drosselklappe machen lassen.
Vielleicht hilft das.
Benutzeravatar
Mausi´s VR6 Schrauber

Beitrag von Mausi´s VR6 Schrauber »

Hm die Fehler der Gemischanpassung können auch vom Tankentlüftungsventil kommen. Ein defekt daran lässt den Rest dann für das steuergerät unplausiebel erscheinen.

Guck mal ob das Ventil arbeitet. Drosselklappe reinigen und Grundeinstellung ist natürlich nie ein Fehler.

uN schreib mal was für ein Auto mit welchem Motor du hast.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

es ist ja nur einen Fehler die das Überschreiten der andere beide Werte erklären kann. Daher Aktivkohlefilter und Magnetventil überprüfen.

Was für ein Fahrzeug und wie äussert sich der Fehler? Oder hast du zufällig ausgelesen?
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Zufällig ausgelesen...


noch eine Frage, bei den kraftstoffeinspritzanlage..also der plastik streifen der unter den ansaugrohren vorne lang geht,der hat links so eine kleine öffnung wo eine ganz kleine schraube reingehört..

ist bei euch eine drin?

bei mir ist keine (golf3)
und bei einem freund ist deine drin (passt35i)

beides 2,8l aaa
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

bei mir ist eine drinnen, wenn es die Schraube ist die ich denke. Andere Seite als der Druckregler, gleiche Stelle. Ist der nicht zum Druck ablassen? Wenn ja, dann hast du entweder eine abgebrochene Schraube, wo nur der Kopf fehlt, oder ein Benzingeruch :D
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

hab es mal makiert auf dem foto was ich meine
[img]content/images/335_schraube.jpg[/img]
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

genau der Schraube meinte ich auch. Bei mir ist ein kleiner Inbus drinnen. Wenn er nicht für Druck ablassen oder für Druckprüfung wäre, wofür denn sonst? Vielleicht ist der gebrochen bei dir und fehlt nur ein Teil. Das Teil was drinnen steckt schließt wohl noch ab.

Hat jemand diese Schraube schonmal rausgehabt und wofür ist er da?
Benutzeravatar
BennyVR6

Beitrag von BennyVR6 »

Ich hatte die schon draußen. Habe Benzindruck gemessen.
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Also ist es besser wenn ich eine rein machen? (Habs sie mir ja schon besorgt)
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

also, wenn das Fahrzeug läuft, dann ist der Schraube abgebrochen und wirst du auch keine rein bekommen (wenn ich die Schraube rausdrehe, spritzt Benzin raus, ist zum druckmessen). Wenn du aber grad beim zusammenbauen bist, wurde ich eine reinmachen, bevor es ein Feuerwerk gibt :D

Auf dem Bild ist doch ein Inbus-Schraube drinnen, oder siehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von Herr Antje am 19.10.2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Bild war nicht von meinem :) aber ich habe doch eine drin,war bloß so dreckig und komisch das es aussah als ob keine drin ist..:)
Antworten