Wasserpumpe wechseln VR6 AAA BJ11/94

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Schnoopy

Wasserpumpe wechseln VR6 AAA BJ11/94

Beitrag von Schnoopy »

So ich wollte meine wapu wechseln,aber das kommt man ja volll doof rann. und nu???

Hat schon mal einer die wapu gewechselt????

Ich würd mal sagen motorhalter lösen und motor anheben.!!!

Nur geht das so weit?

MFG Christian
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja das geht, zumindest soweit das man die pumpe (wenn der luftfilterkasten ausgebaut ist) ohne probs ausbauen kann. (beim passat jedenfalls alles ohne probleme möglich, weiß nicht ob es da bei anderen karossen probleme gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen)
Benutzeravatar
Schnoopy

Beitrag von Schnoopy »

das ist ein golf 3 mit klima
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: Wasserpumpe wechseln VR6 AAA BJ11/94

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von Schnoopy

So ich wollte meine wapu wechseln,aber das kommt man ja volll doof rann. und nu???

Hat schon mal einer die wapu gewechselt????

Ich würd mal sagen motorhalter lösen und motor anheben.!!!

Nur geht das so weit?

MFG Christian

Genauso ist es. Motor anheben musst du auf jeden Fall. Vielleicht sogar noch die Riemenscheibe lösen. Musste mal sehen wie es platzmäßig bei dir aussieht.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag