passende zündkerzen von bosch?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
pSych0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2005, 11:56

passende zündkerzen von bosch?

Beitrag von pSych0 »

hi, also ich hab heut meine zündkerzen rausgeschraubt und bemerkt das die masse elektroden komplett verbogen sind außerdem sieht die ganze kerze so aus als ob sie vieeel zu heiss geworden ist. hier mal ein paar pics:
Bild
Bild

so die zündkerzen sind aber erst MAX. 1000km gelaufen.(freie werkstatt hat mir die verkauft) sie sind von Bosch FGR8KQE ( Bosch Super). auf der homepage von denen hab ich dieses produkt aber nicht gefunden bzw. garkeine passende kerze für den 2.8l . kann es sein das bosch die garnicht herstellen? bzw. kann es sein das die garnicht für den vr6 geeignet sind? vielen dank schonmal

lg stephan
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das mit den kerzen vom vr6 ist so wie mit dem öl: fast schon eine frage des glaubens. ich meine es gibt keine kerze von bosch die für den vr6 spezifiziert ist. ich fahr eigentlich die original von vw bzw. von ngk (vw-kerzen für den vr6 sind ngk-kerzen, kosten aber fast doppelt soviel, vw-preis eben). soweit ich mich erinnern kann fährt fbonnet bosch-kerzen, da er mal schlechte erfahrungen mit den ngk's gemacht hat. hatte ich bisher noch nicht. von ngk gibts zwei typen, einmal die "normalen" (halten 30.000) und die platin für den vr mit ruhender zündung (geht natürlich auch bei denen mit rotierender zündung), sollen 60.000 halten.
Benutzeravatar
pSych0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2005, 11:56

Beitrag von pSych0 »

aha ok und kann mir einer sagen ob die kerzen die jetzt drin sind die falschen waren?? der motor hat schon die ruhende zündung...
Benutzeravatar
Yaga

Beitrag von Yaga »

Hey alter Kumpel,

sollten richtig sein Ich fahre auch Bosch FGR 8 KQE:genau:
Benutzeravatar
pSych0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2005, 11:56

Beitrag von pSych0 »

ja aber du hast doch noch ne rotierende zündung oder wie das heisst^^ und mein bruder die ruhende zündung... ändert sich da was? weil nafets hat ja geschrieben das es von ngk auch xtra die platin für den mit ruhender zündung gibt...
Zuletzt geändert von pSych0 am 05.11.2005, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag