Kat kaputt?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Balu1970

Kat kaputt?

Beitrag von Balu1970 »

Mein VR6 hat keine Leistung mehr.Ich habe Ihn auslesen lassen aber es wurde nichts gefunden.Wenn er kalt ist, läuft er fast auf volle Leistung.Bin ich eine weile gefahren ist es vorbei.Gestern hatte er gerade mal 120 km/h geschaft.Und das auch nur mit ach und krach.Der Kat ist bei bestimmter Drehzahl am klötern.Kann es sein das der kaputt ist?habe auch festgestellt,das mein Luftfilter auf einer Seite ganz nass ist.Es sieht aus wie Wasser.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

das mit dem kat ist schon durchaus möglich. habe meinen kaputten keramikkat gegen einen metallkat getauscht (danke nochmal an maggus). die keramik im innern hatte es in mehrere teile zerlegt. hat geklappert wie sonstwas, aber negative auswirkung auf die leistung hatte es nicht wirklich. offensichtlich sind bei mir die abgase nicht blockiert worden (durchaus möglich, wenn sich ein keramikkat zerlegt). was mich etwas stutzig macht: bei kaltem zustand keine probleme und bei warm keine leistung mehr sowie das mit deinem nassen luftfilter. geht denn die drehzahl nicht über einen bestimmten wert hinaus, wenn der motor warm ist?
Benutzeravatar
Balu1970

Beitrag von Balu1970 »

Wenn er keine Leistung mehr hat, geht die Drehzahl nicht mehr über 3000u/min.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die üblichen Verdächtigen wie LMM, Kühlmitteltemp.geber kommen bei dir wohl in den engeren Kreis der Fehlersuche.
Das mit dem Wasser würd ich mal püfen wie es hinter dem Lufi aussieht.
Der LMM hat Wasser gar nicht gerne.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag