Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Santa

Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

Beitrag von Santa »

Hallo,

Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und mich auch mal vorstellen. Bin seit einiger Zeit bereits mitleser und will nun auch mal selber was sagen.

Zu meiner Person:

Bin zarte 25 Jahre jung lebe in Erlangen und bin gebürtiger Berliner! Neben DVDs Sammeln hat auch mich das Autovirus infiziert. Allerdings normalerweise Opel Fahrzeuge. :flucht: Um genau zu sein Senator B 3.0 24V. Nun ist es aber so dass ich immer ein zweit Auto habe. Seit 2 Jahren sind das nun VW Fahrzeuge da mir schon länger einige sehr schöne Umbauten aufgefallen sind. Zu meiner VW Historie: 3er Golf GT, 2er Golf GTI und nun der Passat 35i VR6

Der Passat:
http://img524.imageshack.us/i/passatw.jpg/
Der Spielplatz:
http://img518.imageshack.us/i/passatvr6.jpg/

mir gefällt die Tatsache dass das Auto recht Serienmäßig aussieht und doch etwas mehr Leistung als der normale Passat CL hat der er einst war....

und mein Spielzeug!
http://img208.imageshack.us/i/senator.jpg/

Der Senator ist übrigens als Rohkarosse angeschafft worden...

Tja... hoffe ich kann hier noch ein bisschen was zu den Eigenheiten des VR6 lernen und den ein oder anderen Rat bekommen bzw. in manch anderer Frage geben. Und vor allem hoffe ich dass ich nicht mit Steinen beschmissen werde weil ich nur Teilzeit VWler bin ;)

Grüße
der Jan
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

Beitrag von VRKALLE »

da über den VR ja hier täglich geredet wird... ;) könntest mal en bisschen was zum Senator sagen en paar Fotos Motortechnisch usw. weil da hat Opel noch richtige Autos gebaut un es war eh der bessere sechszylinder... :D :P *duckunwech*
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

Beitrag von CVR6K »

was ist das für ein senator 3 lieter, der geht gut ab.
ein sehr guter kumpel, für ein alten senator was für ein bj das weis ich nicht.
aber das geile war daran, wenn er an die ampel ranfuhr mit ca.40 km/h und dann den rückwärtsgang eingelt hatt. dann haben die hinteren räder echt mega geil gequalmt.
das alles bei der fahrt. einfach cool.
der block und zylinderkopf war noch aus gus...............!!!
Benutzeravatar
Santa

Re: Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

Beitrag von Santa »

Mahlzeit,

also Bilder vom Senator werde ich bei Gelegenheit ein paar nachliefern.
Viel interessantes gibt es an dem Motor zur Zeit noch nicht zu sehen. Ist halt ein C30SE (3.0 24V) mit ein paar extras im innern ;-)

Also 204 PS Serienleistung stehen im Schein...

Es kommen noch andere Felgen und die Innenausstattung wird neu gemacht! ... Danach kann dann der Sommer auch wieder kommen!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Tilly
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1429
Registriert: 03.09.2006, 10:48

Re: Der Markenfremde ;-) oder auch...wenn schon VW dann VR6

Beitrag von Tilly »

hallöchen.

Hey mein Hallenkollege schraubt auch an Senatoren, der hat 3 stück davon und einen diplomat. Vielleicht kennst den ja. Sein sommerauto ist nen Roter Senator. In den Diplo hat er gerade den 3l 24V eingebaut.
Antworten