Gänge lassen sich schlecht einlegen

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

kann schon sein, das es nicht mehr so hundertprozentig eingestellt ist wie das soll. was ich damit sagen will: durchaus möglich das sich das verstellt hat. stell es mal ein bzw. lass es einstellen. was auch nicht schaden kann: die seilzüge mal ölen (sofern es geht, am besten mit kriechöl). falls es dann immer noch nicht besser wird mal das getrieböl wechseln.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Die vorderen Enden der Seilzüge haben Langlöcher. Versuche doch mal durch verstellen ob du eine Verbesserung hinbekommst.
Habs bei mir zwei-dreimal verstellt bis es richtig hingehauen hat, aber es geht.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VR-Patti

Beitrag von VR-Patti »

Vorne die beschriebenen Schrauben lösen, Schltknüppel von einem Helfer mittig halten lassen und die Schrauben anziehen. Wenn es besser geht, dann wars das ansonsten mehrmals versuchen und die beste Einstellung herausfinden. Ist ein wenig fummelig aber machbar.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag