Moin zusammen,
wie schauts aus, wenn ich mir eine komplette Kompressorverrohrung mit LLK an den Motor hänge?
Hatte an 76er Rohre gedacht.
Sicherlich wird es ein wenig Leistung nehmen, oder ist dies definitiv nicht zu empfehlen?
Hintergrund dafür ist, dass ich dann wieder eine Batterie vorne nutzen kann, sowie schon eine Vorbereitung für den Kompressor geschaffen habe.
Was sagen die Spezis?
Bitte kein "hab ich gelesen oder gehört", wenn bitte nur Erfahrungswerte oder fakten.
Danke
LLK am Sauger
Re: LLK am Sauger
keiner ne Ahnung???
Re: LLK am Sauger
Abend
Glaube kaum das das nen wert hat da die Luft ja nen längeren weg hat... weis nicht
Glaube kaum das das nen wert hat da die Luft ja nen längeren weg hat... weis nicht
A4/B5 1.8TQ @ GT2860RS - Arbeitstier
Peugeot 205 Turbo ~ 420PS/530Nm - Nach der Arbeit
Peugeot 205 Turbo ~ 420PS/530Nm - Nach der Arbeit
Re: LLK am Sauger
Das Problem ist wenn du nen LLK am Sauger montierst, dass der Sauger einen gewissen Widerstand somit beim Ansaugen hat, was in keinster Weise förderlich für Leistung ist.
Bringen tuts nichts. Denn als normaler Sauger würde der Motor nur die normale Aussentemperatur ansaugen.
Ein LLK kann aber nicht kühler sein als die normale Aussentemperatur.
Somit hast du hier keinen Gewinn...
Aber wie gesagt, der Ansaugwiderstand durch den LLK ist enorm.
Was es genau ausmacht, müsste mit Hilfe von einem Leistungsprüfstand geklärt werden.
Dazu kann ich auch keine genauen Daten geben.
Aber ich sag mal so: Als Übergangslösung ist es mit Sicherheit nicht allzudramatisch, wenn ein zukünftiger Kompressorumbau geplant ist.
Bringen tuts nichts. Denn als normaler Sauger würde der Motor nur die normale Aussentemperatur ansaugen.
Ein LLK kann aber nicht kühler sein als die normale Aussentemperatur.
Somit hast du hier keinen Gewinn...
Aber wie gesagt, der Ansaugwiderstand durch den LLK ist enorm.
Was es genau ausmacht, müsste mit Hilfe von einem Leistungsprüfstand geklärt werden.
Dazu kann ich auch keine genauen Daten geben.
Aber ich sag mal so: Als Übergangslösung ist es mit Sicherheit nicht allzudramatisch, wenn ein zukünftiger Kompressorumbau geplant ist.
Re: LLK am Sauger
Danke für die Infos. Sicherlich erhoffe ich mir dadurch null Mehrleistung, im Gegenteil. Es geht mir halt nur um meine Batterie bzw um den geplanten Kompiumbau.
Danke
Danke
Re: LLK am Sauger
servus würd es garnicht anfangen ein tipp bau dir erst dein kom. ein und danach kansch alles andere einbauen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 5 Antworten
- 1965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris_VR6