Bilder Kettenwechsel
Re: Bilder Kettenwechsel
Ich mach es so.
Kettensystem komplett drauf. Schrauben der kettenräder bis Anschlag verkantfrei rein.
Unteren Kettenspanner entriegeln und dann an der Riemenscheibe unten gegenhalten und das ZW.W.Rad festziehen.
Kettensystem komplett drauf. Schrauben der kettenräder bis Anschlag verkantfrei rein.
Unteren Kettenspanner entriegeln und dann an der Riemenscheibe unten gegenhalten und das ZW.W.Rad festziehen.
gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Re: Bilder Kettenwechsel
Ich nehme einen dünnen Federstahl den ich in die 2 Löcher reinstecke bei dem Zwischenwellenrad
.
Abgase intelligent nutzen...
Abgase intelligent nutzen...
Re: Bilder Kettenwechsel
Hi golomat kann das nicht auf die kette dann gehen oder hält die solche belastung aus so habe ich sie ja los gemacht aber ich dachte das die kette davon schaden nimmt
gruß peter
gruß peter
Re: Bilder Kettenwechsel
ich glaub, wenn du deinen Wagem mal richtig ran nehmen mußt, um nen Überholvorgang sicher und schnell ab zu schließen, wird sie mehr beansprucht.
100Nm sind nicht so viel. Schlimmer wären es noch mit 90° bei ner dehnschraube.
100Nm sind nicht so viel. Schlimmer wären es noch mit 90° bei ner dehnschraube.
gOlf 3 variant VR6 synchrO
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Re: Bilder Kettenwechsel
mach das auch immer wie golomat,musst bedenken was für kräfte auf der kette wirken unter last...
ausserdem ist das fast überall gängige praxis...
ausserdem ist das fast überall gängige praxis...
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Bilder Kettenwechsel
ja ok stimmt auch wieder die hat ja einiges auszuhalten
- corradohias
- Mopedfahrer
- Beiträge: 171
- Registriert: 10.12.2008, 09:07
Re: Bilder Kettenwechsel
So jetzt wo mein gerät verkauft werden sollte hab ichs auch noch hinter mich gebracht, obwohl ich glaub das sie schonmal gemacht worden ist weil der verschleiss minimal war, aber egal hatte schon alles zuhause ausserdem sollte der motor passen wenn ich die karre hergib
Hier das ganze album http://www.corrado-database.nl/index.ph ... 27728_6804
Hier das ganze album http://www.corrado-database.nl/index.ph ... 27728_6804
Re: Bilder Kettenwechsel
Habe meinen Kettentrieb auch gerade runtergehauen,da nach ungefähr 20min(Ölviskosität hoch)ein Rasseln zu hören war.Also Motor raus und komplett zerlegt.Vorher mal Probehalber Kompression gemessen(sah gut aus).Komischer Weise war der obere Kettentrieb tadelos,kein Verschleiß sehbar.Der untere jedoch total eingelaufen und der Spanner ziemlich weit ausgefahren.Kenne das eigentlich andersherum?!Naja zu allem Übel war ein Kreuzschliff der Zylinder nur bedingt da und eingelaufen auch..Nur komischer Weise lief er wirklich gut!Kein Qualmen bei vollast,selbst bei Kaltstart lief er sauber.Nun wurde aus einer kleinen Überholung eine komplette Motorrevision.Da ich dann doch lieber gleich alles neu haben will.Soll ja auch noch ne Weile halten;)
Re: Bilder Kettenwechsel
Moin Leute!
Ich hab mal ein kleines Problem zum Thema Kettenspanner und Spannschiene.
Undzwar hab ich in Folge einer Motorrevision für einen Bekannten bei Eblöd nen Steuerkettensatz bestellt.
In dem Satz war ein Simplex Kettenspanner (flacher Kopf und ferderrückgestellt) und eine Duplex Spannschiene (die mit aufgenietetem Belag)
Das kann ich doch jetzt nicht so verbauen, oder?
Wenn dann sollte das Spannsystem doch IMMER als Duplex-Duplex oder Simplex-Simplex ausgeführt werden, oder nicht?!
Ich finde das schon recht bedenklich, wenn ich mir vorstelle, dass diese Kits mehrfach verkauft und verbaut werden...
Ich reiche nachher noch ein paar Bilder nach...
Ich hab mal ein kleines Problem zum Thema Kettenspanner und Spannschiene.
Undzwar hab ich in Folge einer Motorrevision für einen Bekannten bei Eblöd nen Steuerkettensatz bestellt.
In dem Satz war ein Simplex Kettenspanner (flacher Kopf und ferderrückgestellt) und eine Duplex Spannschiene (die mit aufgenietetem Belag)
Das kann ich doch jetzt nicht so verbauen, oder?
Wenn dann sollte das Spannsystem doch IMMER als Duplex-Duplex oder Simplex-Simplex ausgeführt werden, oder nicht?!
Ich finde das schon recht bedenklich, wenn ich mir vorstelle, dass diese Kits mehrfach verkauft und verbaut werden...
Ich reiche nachher noch ein paar Bilder nach...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Bilder Kettenwechsel
Kannst natürlich nicht verbauen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Bilder Kettenwechsel
Alles klar, wie ich bereits dachte...
Also hier nochmal das Bild.
Wie man sieht, passt die ganze Sache nicht wirklich zusammen.
Die Aufnahme der Spannschiene zum Spanner...
Ich hab bereits ne Simplex Spannschiene bestellt.
Folgendes Kit hatte ich bestellt. Also bitte VORSICHT damit!
http://cgi.ebay.de/Steuerkette-Satz-Dup ... 3ca67047a1
Also hier nochmal das Bild.
Wie man sieht, passt die ganze Sache nicht wirklich zusammen.
Die Aufnahme der Spannschiene zum Spanner...
Ich hab bereits ne Simplex Spannschiene bestellt.
Folgendes Kit hatte ich bestellt. Also bitte VORSICHT damit!
http://cgi.ebay.de/Steuerkette-Satz-Dup ... 3ca67047a1
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Bilder Kettenwechsel
Moin
Schön ist ja auch , das der Händler sagt mann sollte auf das Foto achten
Ist wie bei meinem Teilehändler , wo mich gestern ein Azubi gefragt was ein Stebolzen ist
Mfg Marcus
Schön ist ja auch , das der Händler sagt mann sollte auf das Foto achten
Ist wie bei meinem Teilehändler , wo mich gestern ein Azubi gefragt was ein Stebolzen ist
Mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Bilder Kettenwechsel
wieso kauft man bei ebay ein kettenkit für 205 euro, wo man beim freundlichen das kit fürs fast gleiche geld bzw weniger (mit prozenten) bekommt?
Re: Bilder Kettenwechsel
Soviel billiger ists auch nicht.
1. Kriegen wir bei VW keine Prozente
2. Kostet uns der Simplex-Spanner jetzt auch nur 3,70 mehr... Also von daher...
3. Ists nicht mein Geld und er wollte das bestellt haben.
1. Kriegen wir bei VW keine Prozente
2. Kostet uns der Simplex-Spanner jetzt auch nur 3,70 mehr... Also von daher...
3. Ists nicht mein Geld und er wollte das bestellt haben.
Glaubst du dem was bei Eblöd so auf Fotos dargestellt wird?mj2008 hat geschrieben:Moin
Schön ist ja auch , das der Händler sagt mann sollte auf das Foto achten
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Bilder Kettenwechsel
nene , das wahr jetzt auch nicht auf dich bezogen.
Aber ist geil wie er beschreibt das es 2 verschiedene sätze gibt, und man nach dem Foto gehen soll
Das spricht dafür , das entweder der Händler keine ahnung hat oder einer seiner Mitarbeiter denn falschen Spanner dazu gepackt hat.
Die sache ist nur ,das nicht alle Vr6 Fahrer wissen was sie für Teile brauchen , und das dann so einbauen.
mfg Marcus
Aber ist geil wie er beschreibt das es 2 verschiedene sätze gibt, und man nach dem Foto gehen soll
Das spricht dafür , das entweder der Händler keine ahnung hat oder einer seiner Mitarbeiter denn falschen Spanner dazu gepackt hat.
Die sache ist nur ,das nicht alle Vr6 Fahrer wissen was sie für Teile brauchen , und das dann so einbauen.
mfg Marcus
Golf 3 vr6t , Gt3076r 82a/r, 393 ps und 515 Nm bei 1,4 Bar.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen