oel meldung golf vr6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
fotisgr

oel meldung golf vr6

Beitrag von fotisgr »

hi leute , bin ein VR6 fan aus Rhodos - Griechenland und habe folgendes problem,

beim drehen des zuendschluessels kommt eine oel meldung, blinkt paar mal auf , dort wo normalerweise die km stehen, der oelstand im motor is aber ok, hab extra noch mal nachgefuellt.

kennt sich da jemand aus, da es hier auf der insel kein vr6 kenner gibt und die VW vertretung hat null ahnung.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

kenn ich nicht die meldung, scheint aber was net zu stimmen. halt blöd, aber solltest mal das steuergerät auslesen lassen, ob da irgendwelche fehler gespeichert sind. wenn die dort die möglichkeit haben, sollten sie das mal machen. sonst fällt mir da auch leider nichts zu ein :-/
Benutzeravatar
FireFox

Beitrag von FireFox »

die VW vertretung hat null ahnung
:dotz:
Wie können die sich nur VW-Vertreter nennen ?!

Das ist die Meldung für den Ölwechselintervall !

Das heißt,das es nach Meinung vom STG,es Zeit ist für einen Ölwechsel.
Diese Anzeige hat nichts mit der Ölmenge oder der Ölqualität zutun.
Sie wird automatisch nach 1 Jahr oder 15.000 KM angezeigt.

Desweiteren steht IN01 für den jährlichen Inspektionstermin.
Und IN02 steht für den 30.000 KM Inspektionsdienst.

Bei IN00 ist alles OK und es ist keine Inspektion oder ein Ölwechsel fällig.Diese wird immer ein paar Sekunden nach der Zündung im Display angezeigt.

Wenn du den Ölwechsel selber machen willst,mußt du allerdinngs danach auch den Ölwechselintervall rückstellen.

1. Zündung ein.
2. Taste des Kilometerzählers drücken und gedrückt halten.
3. Zündung aus und Taste loslassen.
4. Im Display erscheint OEL und nun mit der Taste der Minunteneinstellung unter der Uhr wird OEL gelöscht.

Wenn du noch weitere Anzeigen löschen willst wie IN01 oder IN 02 mußt du dann weiter mit der Taste Kilometerzähler drücken und wieder mit der Minutentaste löschen.


mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 24.01.2004, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
fotisgr

Beitrag von fotisgr »

hey leute vielen vielen dank,

ich finde es toll dass es so schnell geklappt hat mit den antworten.

ich bin hier in griechenland mit meinem vr6 echt total aufgeschmissen.

super nett alle.

falls ihr mal urlaub auf rhodos machen wollt dann meldet euch, ich bin in der tourismusbranche taetig und kann da weiterhelfen.

super nett, danke an alle und speziell an firefox
das wars naemlich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag