Motor zieht nicht richtig

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@xteufel
Danke!

@Revolution78
MFA wurde ich nicht als Referenz für Benzindruck und Fördermenge nehmen... Wetterabhängichkeit deutet auf Zündung hin.
-Zündkabel prüfen: Im dunkeln Wasser aufspritzen, wenn es funkt hast du ein Fehler. Ansonsten Widerstand messen und vergleichen mit Werte auf Stecker.
-Fördermenge: über den Rücklauf messen wieviel er fordert und schauen ob es reicht.
-Benzindruck/Haltedruck: brauchst ein Manometer. Anschließen vor Druckregler (entweder Schraube oder Zuleitung an Einspritzleiste)
-Bei schlechte Düsen müsste der immer schlechter laufen, letzte Möglichkeit
-Wenn der VR steht, bringt er nicht Hallgeber, sondern G28 Drehzahlgeber. VW halt. Wenn er mal gestanden ist, behält er sein Fehler, die kann man auch später noch auslesen.
-Dann fällt mir noch etwas ein, wie ist es mit den Drosselklappenpotentiometer und die Drokla selber. Schau mal ob der nicht extrem verdreckt ist.

Sorry wenn ich dir nichts tauschen lasse, sondern dir zu Arbeit verdonnere. Aber prüfen kostet erstmal nichts. Die Teiletauscher findest du beim Freundlicher. Vorallem kann es soviel sein, dass man arm ist und trotzdem den Fehler noch nicht hat...
Kann dir auch eine Liste zusammenschreiben. Wenn du diese Liste getauscht hast, dann hast du den Fehler zu 95%, aber bist halt mindestens EUR 500,00 ärmer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag