Mein Motor Neuaufbau
Re: Mein Motor Neuaufbau
klar ist das nicht schwer
aber wie schon mal einer sagte
Faul darfst du sein aber halt nicht blöd
wäre der einfachere weg gewesen
aber wie schon mal einer sagte
Faul darfst du sein aber halt nicht blöd
wäre der einfachere weg gewesen
Re: Mein Motor Neuaufbau
so hab heute den kopf drauf gemacht
bin aber zum schluss gekommen das ich wieder auf das alte system setzte
das ist mir einfach zu viel was da weg müßte längen bei den ARP Stehbolzen bei 4mm verdichtungsreduzierung und zwei metaldichtungen 53mm 108mm und 138m
um das mit dem Spanner auch zu messenbin aber zum schluss gekommen das ich wieder auf das alte system setzte
das ist mir einfach zu viel was da weg müßte längen bei den ARP Stehbolzen bei 4mm verdichtungsreduzierung und zwei metaldichtungen 53mm 108mm und 138m
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- sNeAkErKiNg
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Re: Mein Motor Neuaufbau
Wie willst du ohne Kette wissen, wie weit der Spanner rein muss?
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Re: Mein Motor Neuaufbau
hatte natürlich die kette drauf
meinst du ich bin doof oder was
hab nur später ohne kette das foto gemacht
und es mit kette angezeichnet
hätte ihn ja auch runtermachen können und auf den tisch legen zum foto machen
der steht bei mir schon an der reduzierplatte leicht an
so arg spannt die kette
meinst du ich bin doof oder was
hab nur später ohne kette das foto gemacht
und es mit kette angezeichnet
hätte ihn ja auch runtermachen können und auf den tisch legen zum foto machen
der steht bei mir schon an der reduzierplatte leicht an
so arg spannt die kette
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Motor Neuaufbau
Ehrliche Antwort? Ja!
Irgendwas stimmt da nicht. Hab ja nun schon einige Motoren gebaut, aber soviel mussten wir bei noch keinem wegnehmen...
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Irgendwas stimmt da nicht. Hab ja nun schon einige Motoren gebaut, aber soviel mussten wir bei noch keinem wegnehmen...
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- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Motor Neuaufbau
Ich hab die Platte mit einer zerlegten Dichtung! Erst 30/60/90nm angezogen dann denn Spanner weggeschnitten die Halterung vertieft und im Deckel 2-3mm weggedremelt! Dass ist aber nur bei neuen Ketten und Rädern!
Nimmst zb ne 10tkm gelaufene musste ich nur oben komplett wegschneiden!
@ Xander!
Gewinde im Block gereinigt!
Gewindepaste drauf und reingesteckt bis handfest sind!
Wenn du unterschiedlich fest hast! Ist dass auch doof! Oder!!!
Nimmst zb ne 10tkm gelaufene musste ich nur oben komplett wegschneiden!
@ Xander!
Gewinde im Block gereinigt!
Gewindepaste drauf und reingesteckt bis handfest sind!
Wenn du unterschiedlich fest hast! Ist dass auch doof! Oder!!!
Re: Mein Motor Neuaufbau
gewinde alles nachgeschnitten mit M11
Die gewindepasste ist von der Arbeit
haben wir überall wo es etwas wärmer zugeht im einsatz
und die ist echt top
handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es ja auch sein
@ sneaker
ok das wuste ich nicht das ich für dich dof bin aber ok
dann weis ich wie ich mit dir in zukunft umgehen muß
ich hab mein vr6 jetzt schon zwölf jahre
und nicht das erste mal zerlegt
aber was schreib ich da
wünsche keine komentare mehr von dir
da du für mich unten durch bist
ausser du machst ne fette entschuldigung
aber was ich bis jetzt von dir gelesen habe wird das ja nicht der fall sein
naja jeder wie er meint
Die gewindepasste ist von der Arbeit
haben wir überall wo es etwas wärmer zugeht im einsatz
und die ist echt top
handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es ja auch sein
@ sneaker
ok das wuste ich nicht das ich für dich dof bin aber ok
dann weis ich wie ich mit dir in zukunft umgehen muß
ich hab mein vr6 jetzt schon zwölf jahre
und nicht das erste mal zerlegt
aber was schreib ich da
wünsche keine komentare mehr von dir
da du für mich unten durch bist
ausser du machst ne fette entschuldigung
aber was ich bis jetzt von dir gelesen habe wird das ja nicht der fall sein
naja jeder wie er meint
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- sNeAkErKiNg
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- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Motor Neuaufbau
Ich soll mich für meine Meinung über dich entschuldigen? Warte kurz...das wird nicht passieren.
P.s. Satzzeichen wurden erfunden, um diese auch zu benutzen...
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Re: Mein Motor Neuaufbau
so heute hab ich auch noch a bissl was gemacht
Das Alu von der Ölwanne ist voll der Müll
da ist soviel dreck drin des ist der hammer
also im Spritzguss selbst
kommen beim schweißen immer wieder Poren mit kleinen Drecknestern
Das Alu von der Ölwanne ist voll der Müll
da ist soviel dreck drin des ist der hammer
also im Spritzguss selbst
kommen beim schweißen immer wieder Poren mit kleinen Drecknestern
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Zuletzt geändert von xander am 23.12.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Mein Motor Neuaufbau
p
Bist also nicht der einzigste mit dem Problem.
So war's bei mir auch. Die Spannschiene wurde von der Kette gegen die VDR-Platte bzw gegen den unteren Kettendeckel gedrückt. Mit ner gebrauchten Kette.xander hat geschrieben:
der steht bei mir schon an der reduzierplatte leicht an
so arg spannt die kette
Bist also nicht der einzigste mit dem Problem.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
- VR6-Stephan
- Mofafahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: 12.11.2009, 22:52
Re: Mein Motor Neuaufbau
Hey
von was für einer Marke is dein Hitzeschutzband ??
Gruß Stephan
von was für einer Marke is dein Hitzeschutzband ??
Gruß Stephan
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Mein Motor Neuaufbau
VR6-Stephan hat geschrieben:Hey
von was für einer Marke is dein Hitzeschutzband ??
Gruß Stephan
das sieht nur am anfang schwarz aus. wird nach einiger zeit weiss...
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Mein Motor Neuaufbau
xander hat geschrieben: handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es sein
Nö! Sorry daher habt ihr mit 4mm Platte noch Gewinde übrig!
Das es funktioniert sieht man bei 20v und weißer! Aber richtig wäre handfest!
Wenn du Pech hast verdreht sich der Bolzen beim anziehen! Dann sind die Momente für'n popooo...
Aber jetzt komm ich auch mit den Werten hin! Dachte ihr habt ein anderes Kit
![lachen :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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