Mein Motor Neuaufbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

klar ist das nicht schwer

aber wie schon mal einer sagte

Faul darfst du sein aber halt nicht blöd

wäre der einfachere weg gewesen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

so hab heute den kopf drauf gemacht
2012-12-21 16.21.48.jpg
um das mit dem Spanner auch zu messen
bin aber zum schluss gekommen das ich wieder auf das alte system setzte
das ist mir einfach zu viel was da weg müßte
2012-12-21 17.26.38.jpg
längen bei den ARP Stehbolzen bei 4mm verdichtungsreduzierung und zwei metaldichtungen 53mm 108mm und 138m
2012-12-21 16.18.19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wie willst du ohne Kette wissen, wie weit der Spanner rein muss?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

hatte natürlich die kette drauf

meinst du ich bin doof oder was


hab nur später ohne kette das foto gemacht
und es mit kette angezeichnet
hätte ihn ja auch runtermachen können und auf den tisch legen zum foto machen


der steht bei mir schon an der reduzierplatte leicht an
so arg spannt die kette
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ehrliche Antwort? Ja!

Irgendwas stimmt da nicht. Hab ja nun schon einige Motoren gebaut, aber soviel mussten wir bei noch keinem wegnehmen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

Ich hab die Platte mit einer zerlegten Dichtung! Erst 30/60/90nm angezogen dann denn Spanner weggeschnitten die Halterung vertieft und im Deckel 2-3mm weggedremelt! Dass ist aber nur bei neuen Ketten und Rädern!
Nimmst zb ne 10tkm gelaufene musste ich nur oben komplett wegschneiden!

@ Xander!
Gewinde im Block gereinigt!
Gewindepaste drauf und reingesteckt bis handfest sind!
Wenn du unterschiedlich fest hast! Ist dass auch doof! Oder!!!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

gewinde alles nachgeschnitten mit M11

Die gewindepasste ist von der Arbeit
haben wir überall wo es etwas wärmer zugeht im einsatz
und die ist echt top
handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es ja auch sein



@ sneaker
ok das wuste ich nicht das ich für dich dof bin aber ok
dann weis ich wie ich mit dir in zukunft umgehen muß

ich hab mein vr6 jetzt schon zwölf jahre
und nicht das erste mal zerlegt
aber was schreib ich da
wünsche keine komentare mehr von dir
da du für mich unten durch bist
ausser du machst ne fette entschuldigung
aber was ich bis jetzt von dir gelesen habe wird das ja nicht der fall sein
naja jeder wie er meint
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
Zoo-Racing
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 79
Registriert: 13.12.2011, 23:10

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von Zoo-Racing »

:popkorn:
VRT...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ich soll mich für meine Meinung über dich entschuldigen? Warte kurz...das wird nicht passieren.

P.s. Satzzeichen wurden erfunden, um diese auch zu benutzen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

so heute hab ich auch noch a bissl was gemacht

Das Alu von der Ölwanne ist voll der Müll
da ist soviel dreck drin des ist der hammer
also im Spritzguss selbst
kommen beim schweißen immer wieder Poren mit kleinen Drecknestern
DSC03836.JPG
DSC03837.JPG
DSC03839.JPG
DSC03838.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xander am 23.12.2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von zwokommaneun »

p
xander hat geschrieben:
der steht bei mir schon an der reduzierplatte leicht an
so arg spannt die kette
So war's bei mir auch. Die Spannschiene wurde von der Kette gegen die VDR-Platte bzw gegen den unteren Kettendeckel gedrückt. Mit ner gebrauchten Kette.
Bist also nicht der einzigste mit dem Problem.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
VR6-Stephan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 85
Registriert: 12.11.2009, 22:52

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von VR6-Stephan »

Hey

von was für einer Marke is dein Hitzeschutzband ??

Gruß Stephan
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1515
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von xander »

von dem hier ist das hitzeschutzband

http://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzband- ... 1c2b3a5890
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

VR6-Stephan hat geschrieben:Hey

von was für einer Marke is dein Hitzeschutzband ??

Gruß Stephan


das sieht nur am anfang schwarz aus. wird nach einiger zeit weiss...
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Mein Motor Neuaufbau

Beitrag von DieKanteMußSein »

xander hat geschrieben: handfest ist die gar nicht geganen
waren alle locker als ich sie auf die werte hingedreht habe
sind halt so eingestellt das die mutter genau bündig sind
nach dem anziehen auf Drehmoment sind stehen sie ganz leicht über die muttern
aber so soll es sein

Nö! Sorry daher habt ihr mit 4mm Platte noch Gewinde übrig!

Das es funktioniert sieht man bei 20v und weißer! Aber richtig wäre handfest!
Wenn du Pech hast verdreht sich der Bolzen beim anziehen! Dann sind die Momente für'n popooo...

Aber jetzt komm ich auch mit den Werten hin! Dachte ihr habt ein anderes Kit :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag