soooo, jetzt endlich ist der der Sensor beim Kompressor drinnen
Zwar noch provisorisch, aber er liefert gute Werte!
Die ganzen Anschlussteile sind von VW, werd ich mir noch mehr davon holen damit auch die Raid HP Anzeige mit OEM Zeugs angeschlossen ist
Und wie schon vermutet ist beim Kompressor vorne alles ok vom Ladedruck her
Das ist im Stand bis 6000 hochgedreht, also bis 6000 dann wieder bissl zrug und dann wieder 6000:
Weiß ist der Kompressor und Lila die Ansaugbrücke
stand6000.png
Sind recht genau 3V (160kPa, [0,6Bar])
Erster und Zweiter Gang Vollgas:
ersterzweiter.png
Vor dem Kompressor 3,2V (170kPa [0,7Bar]) und in der Ansaugbrücke (2,5V (135kPa [0,35Bar])
der Druckverlust ist ENORM
von 0,7Bar kommen ganze 0,35Bar an, verliere 50% vom Ladedruck
Deswegen läuft er auch viel zu Fett, da sollte ein gutes Stück mehr Druck drinnen sein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem LLK mit extrem hohem Durchfluss!
mfg Steff
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