svartsons ≫--Silberpfeil-->
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Des hörst.
Kannst auch einfach mit ner Kompressionsmessung überprüfen.
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Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ich hab ein Video aufgenommen. Jedoch streikt die Uploadfunktion von Youtube gerade und ich hab keinen Nerv, das woanders online zu stellen.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Sorry kann leider nicht editieren !
Zündung einstellen aber ne frage wer baut den zurück auf Verteiler Zündung
Zündung einstellen aber ne frage wer baut den zurück auf Verteiler Zündung
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Zündung einstellen heisst Steuerzeiten einstellen, richtig?
Lies nochmal in meinem ersten Thread ich habe nicht zurückgebaut.
Lies nochmal in meinem ersten Thread ich habe nicht zurückgebaut.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Zündung einstellen der war gut.Eddi20 hat geschrieben:Mal die Zündung einstellen !
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ich weiss nicht wo ich die Frage die letzten 2 Tage in einem deiner Threads gestellt hab. Ne Antwort hab ich seither glaub nicht gesehn.
Wurde am Ventieltrieb rumgemurkst?
Habt Ihr die Kette ect getauscht und kann es deshalb sein das diese verstellt ist?
Die Verteilerkappe hast aus m Schrotteimer gezogen hast wo geschrieben.
Warum lag die da drin? Warum wird die wenn vermutlich Defekt, wieder verbaut?
Die Zündkerzen hast alle nach und nach mal geprüft? Hast n starken Funken?
Beim Umbau auf Verteiler, bist du dir sicher das der Hallgeber in Ordnung war / ist?
Welche Nocken sind verbaut, wenn Ihr die angelangt habt?
Ruhend oder für Verteiler?
Die sind soweit gleich wenn vom AAA.
Nur die vom Ruhenden hat eine Kerbe die du siehst wenn der Motor auf OT ist. Wenn den Öldeckel abmachst würdest die sehn und könntest den OT Checken. Wird ned der Fall sein. Gell?
Die Nocke für die Bänke 2/4/6 kannst Ohne Demontage des Ventildeckels prüfen. Dazu den Hallgeber rausbaun und schaun wie der Mitnehmer steht. Der muss sauber in Flucht zur andern NW stehn. Ich weiss ned ob du des erkennst. Ich hab des damals darüber feststellen können. Hab mir den Dreck aber auch oft genug angesehn.
Wurde am Ventieltrieb rumgemurkst?
Habt Ihr die Kette ect getauscht und kann es deshalb sein das diese verstellt ist?
Die Verteilerkappe hast aus m Schrotteimer gezogen hast wo geschrieben.
Warum lag die da drin? Warum wird die wenn vermutlich Defekt, wieder verbaut?
Die Zündkerzen hast alle nach und nach mal geprüft? Hast n starken Funken?
Beim Umbau auf Verteiler, bist du dir sicher das der Hallgeber in Ordnung war / ist?
Welche Nocken sind verbaut, wenn Ihr die angelangt habt?
Ruhend oder für Verteiler?
Die sind soweit gleich wenn vom AAA.
Nur die vom Ruhenden hat eine Kerbe die du siehst wenn der Motor auf OT ist. Wenn den Öldeckel abmachst würdest die sehn und könntest den OT Checken. Wird ned der Fall sein. Gell?
Die Nocke für die Bänke 2/4/6 kannst Ohne Demontage des Ventildeckels prüfen. Dazu den Hallgeber rausbaun und schaun wie der Mitnehmer steht. Der muss sauber in Flucht zur andern NW stehn. Ich weiss ned ob du des erkennst. Ich hab des damals darüber feststellen können. Hab mir den Dreck aber auch oft genug angesehn.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Es wurde nicht am Ventiltrieb rumgemurkst.
Die Steuerkettendeckel wurden nicht geöffnet.
Die Nockenwellen wurden nicht angefasst.
Ich habe eine neue Verteilerkappe+Finger von Beru gekauft. Die alte Kappe habe ich herausgenommen um zu wissen wie die Zündreihenfolge ist. (Wir hatten in der Halle kein gescheites WLAN Signal zum online nachschauen) und die Berukappe hat keine Markierung und keine Beschriftung. Die alte wurde weggeschmissen (Bosch), weil die Kontakte alle korrodiert waren.
To Do für morgen früh:
Hallgeber prüfen
Nummer vom Benzindruckregler aufschreiben und vergleichen (hat mein Kumpel aus seinem Lager (er schlachtet keine VRs) gefischt)
Zündfunken prüfen
Unterdruckleitungen prüfen
Es ist mein erster VR (genau genommen zweiter) und ich habe beruflich weniger mit Autos zu tun, betreibe das also als Hobby. Bitte darum etwas Rücksicht zu nehmen.
Die Steuerkettendeckel wurden nicht geöffnet.
Die Nockenwellen wurden nicht angefasst.
Ich habe eine neue Verteilerkappe+Finger von Beru gekauft. Die alte Kappe habe ich herausgenommen um zu wissen wie die Zündreihenfolge ist. (Wir hatten in der Halle kein gescheites WLAN Signal zum online nachschauen) und die Berukappe hat keine Markierung und keine Beschriftung. Die alte wurde weggeschmissen (Bosch), weil die Kontakte alle korrodiert waren.
To Do für morgen früh:
Hallgeber prüfen
Nummer vom Benzindruckregler aufschreiben und vergleichen (hat mein Kumpel aus seinem Lager (er schlachtet keine VRs) gefischt)
Zündfunken prüfen
Unterdruckleitungen prüfen
Es ist mein erster VR (genau genommen zweiter) und ich habe beruflich weniger mit Autos zu tun, betreibe das also als Hobby. Bitte darum etwas Rücksicht zu nehmen.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Der kleine Kabelbaum wurd ja auch getauscht?
Schau dir den Zentralstecker an ob alle Pins da sind und check auch die Funktion der Einspitzventile.
Schau dir den Zentralstecker an ob alle Pins da sind und check auch die Funktion der Einspitzventile.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Ja, der Motorkabelbaum wurde natürlich komplett getauscht, auch der kleine.
Für das testen der Einspritventile so wie in diesem Thread vorgehen? Also Messbecher und dann anlassen?
Für das testen der Einspritventile so wie in diesem Thread vorgehen? Also Messbecher und dann anlassen?
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Erst mal schaun ob se überhaupt alle gehn.
Leiste ab, und mit den Ventilen mal in die Umwelt spucken.
Lässt n halt a paar mal orgeln.
Du wirst beim Sauger die Ventile ned im laufenden Betrieb abklemmen können und so ne tote ausfindig machen können.
Leiste ab, und mit den Ventilen mal in die Umwelt spucken.
Lässt n halt a paar mal orgeln.
Du wirst beim Sauger die Ventile ned im laufenden Betrieb abklemmen können und so ne tote ausfindig machen können.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Alles klar. Melde mich wieder sobald ich etwas herausgefunden habe.
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Metz, du bist mein Held.
Gestern in die Halle, Zündung geprüft, ASB abgebaut, 1. Zylli auf OT und das NW Lineal angesetzt. Passte perfekt. Erstmal beruhigt gewesen. Dann Spritzleiste abgebaut und was war: 2 Düsen verstopft.
Jetzt läuft er wesentlich besser, aber muss irghendwo noch Falschluft ziehen oder so.. Verbrauchsanzeige geht nämlich nicht und zeigt 0,0 an. Jemand ne Idee wie der die Werte berechnet?
Leerlaufdrehzahl ist auch noch zu hoch. Dreht im Stand so auf 1500.
Gestern in die Halle, Zündung geprüft, ASB abgebaut, 1. Zylli auf OT und das NW Lineal angesetzt. Passte perfekt. Erstmal beruhigt gewesen. Dann Spritzleiste abgebaut und was war: 2 Düsen verstopft.
Jetzt läuft er wesentlich besser, aber muss irghendwo noch Falschluft ziehen oder so.. Verbrauchsanzeige geht nämlich nicht und zeigt 0,0 an. Jemand ne Idee wie der die Werte berechnet?
Leerlaufdrehzahl ist auch noch zu hoch. Dreht im Stand so auf 1500.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: svartsons ≫--Silberpfeil-->
Verbrauchsanzeige geht über ein Signal vom Mstg, Diagnose vom Mstg ist ok?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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