Seite 2 von 22

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 16.12.2011, 22:48
von VR6Turbo
achso

Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 16.12.2011, 23:37
von Tarkan.52
Ist halt immer schwer zu verkraften wenn jemand schneller/besser ist.
Schade sowas.

Derjenige der am meisten investiert ist auch der schnellste.
Irgendwo hörts auf...

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 00:11
von turbovr
Neid :(

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 00:33
von weißerturbovr
Steffen ist wer? :daumendreh:

Schicke Felgen auf dem 2er!

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 00:37
von Qlamaster
Der Fahrer des Roten Golfs ;) Auf jeden Fall mehr als beeindruckend bin gespannt was Marek drückt auf der Rolle :)

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 00:41
von weißerturbovr
:crazy:
Was du nicht sagst! :fresse2:
Soweit konnte ich sogar denken!

Ist der hier unter uns, oder ...???

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 01:52
von turbo-20v
Es ist eben merkwürdig wenn einer ne Zahl vorlegt in dem Fall Gockel mit 870PS dann wird er erstmal durch den Wolf gezogen wegen seiner kaputten Kerzen zudem wird noch wie bei CSI New York in irgendwelchen Mülltonnen vor Ort gesucht nach Beweismaterial und Ihm unterstellt das er beschissen hätte und vorher ausgekuppelt hat obwohl man auf dem Video sieht das er voll in den Begrenzer fährt.

Dann misst man z.b bei Christian 811PS Laut Ihm selbst Lader und Düsen am Ende 2 Wochen später sind aber mit ein paar anderen Luftfiltern und einem Abschottblech über 100PS mehr drin.

Und das soll alles normal sein :?:

Gockel fährt ne 9,4 Christiam mit 40PS mehr ne mittlere 10 warum? selbst bei einigen Läufen wo sich Gockel verschalten hat ist er ne Hohe 9 gefahren.

Passt nunmal alles nicht so ganz zusammen.

Das kann glauben wer es will ich finde es dennoch merkwürdig was nichts daran ändert das die Leistung Hammer ist wie auch immer Sie zu stande gekommen ist. Aber man sollte eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und das Thorsten vor einiger Zeit für Marek ein Faß Nitromethan geordert hat steht eben auch noch im Raum was die Sache noch seltsamer macht ;) .

Wie gesagt Leistung ist Top nur muss man immer solche Geheimnisse daraus machen

Selbst Boba glaubt das nicht und der ist auch nicht Blöd

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 02:45
von VRKALLE
turbo-20v hat geschrieben:Wie gesagt Leistung ist Top nur muss man immer solche Geheimnisse daraus machen
dazu kommt noch was anderes was mir irgendwie so auffällt seit langem...ich finde die letzten Jahre irgendwie irreal was sich da so abspielt :oops: vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch bei na 12 geklatscht -ich kann mich noch an die Anfänge 2003/2004 von Speedays & RaceWars erinnern -die Leute waren waren wie blöde wenn einer mit nem 400Ps Golf en Porsche geplättet hat..... :roll: und heute....jeder Pe*** frickelt sich en Frontkratzer mit Ballonreifen zurecht der aussieht als hätten sämtliche Tuningverbrechen an ihm stattgefunden und auf der anderen Seite gibts nur noch 700Ps+ Buden die nicht mehr von dieser Welt sind..... :crazy:
die normalen guten "Straßen" Turbos mit Leistung die dazu gebaut wurden um "gefahren" zu werden-nehmen immer mehr ab....sehr schade :aspirin: ich meine damit Autos wie das von Sub,VR6T4motion,Sneakerking ect.ect hier im Forum gibts en paar aber schaut euch doch mal um in eurer Gegend -es gibt nur noch die 4Meile Spinnerrei und draußen ein paar Kasperbuden.... :aspirin: kann auch sein ich täusche mich aber das mein Eindruck... :denk:

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 03:06
von turbo-20v
was mir noch aufgefallen ist und wieder zu der theorie mit nem anderen kraftstoff passen würde ist das diese kg angaben ja laut thorsten geteilt durch 3 relativ genau die ps zahl ergeben. so bei gockel waren es 2560kg meine ich würde 853ps ergeben beim ersten messen des rally waren es 2400kg also 800ps was auch gut passt mit 965nm. Heute kamen 2360kg raus laut christian aber 13grad
mehr zündung was eigentlich deutlich mehr nm zur folge haben müsste allerdings sind es nur 980nm also kaum mehr dafür aber trotz weniger luftmasse als bei 800ps über 100ps mehr leistung wie erklärt sich das alles?

@vrkalle@

deshalb zählt für mich nur die strasse denn erst dort zeigt sich wie lange so ein teil hält und wieviel mit normalem tankensprit an leistung anliegt alles andere ist mal ne nette abwechslung aber ich steck doch keine 30000euro in so nen golf um damit 15 mal imjahr 400m zu fahren und nichtmal geld dafür zu bekommen :lol:

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 09:49
von kpk
ich wüprde gerne mal die Leistungen der Auto ssehen mit Serien Sprit! Also 100oktan!

mfg

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 09:51
von r19society
Jeder der gestern da war wusste es! :irre:

Neid ist die Aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)


Videomaterial. ;)

http://www.youtube.com/user/xxxTurbomaf ... ature=mhee


Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 10:00
von turbovr
Bei der Messung am 3.12 waren bei Christian 80Grad Ansauglufttemp. Das problem wurde jetzt behoben mit einem Abschirmblech damit keine Warme Luftangesaugt wird Zündwinkel und Klopfregelung wurde ebendfalls angepasst!!

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 17.12.2011, 13:09
von turbo-20v
Geile Luftfilter ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 19.12.2011, 12:03
von Josch
drückt doch alle eure 1000+ ps auf die rolle. entschieden wird auf der strecke.

reiner kindergarten hier. :down:

Re: Steffens R30 auf der Rolle

Verfasst: 19.12.2011, 14:04
von designer2k2
Josch hat geschrieben:drückt doch alle eure 1000+ ps auf die rolle. entschieden wird auf der strecke.

reiner kindergarten hier. :down:
:?: