BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!! Antriebswelle wechseln beim

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
Andy43

Beitrag von Andy43 »

Vielen Dankeschön für Antwort.

Ich werde einfach genug Zeit einplanen, dann wird das schon hinhauen.

Nee, Radlager wollt ich auch nicht machen, solang sie halten, dachte nur weil beim VR ja alles irgenwie komplizierter.

Mit der Spur bin ich noch nicht sicher. Der zieht manchmal, aber selten, ohne irgenwelche Regelmäßigkeiten beim Bremsen zur Seite. Dachte erst die Bremsen, jetzt Bremsen neu, immer noch da, hoffe jetzt das das Gelenk der kaputten Welle das verursacht....
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Wegen deine Spur, das kann der Strasse sein, aber eben so gut der Spur. Prüfe vorsichtshalber mal die Kugelgelenke (Brecheisen) und die Gummibuchsen. Nicht das irgendetwas ausgeschlagen ist. Jetzt bist du eh dabei...
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

RE:

Beitrag von Shoxx »

Original geschrieben von saschavr6,2,8

dat thema hat sich erledigt, die welle sitz so gut wie drin. hab nen 30er ringschlüssel genommen, passt. also so ein zerstörtes kugelgelenk hab ich so lange ich den führerschein hab noch ned gesehen,beim ausbau sind mir sämtliche kugeln engegen gekommen und etliche metall teile, die dazu gehören.

so jetzt noch die restlichen schrauben anziehen, und dann probe fahren, mit er hofnung, das nicht doch noch mehr über den jordan gegangen ist.

mfg sascha
kleiner tip du musst die welle mit 200Nm voranziehen und dann anschließend eine umdrehung lösen und sie dann wieder mit 50Nm anziehen das sie richtig sitzt..mit dem ringschlüssel wirds schwierig..

aber wenns es die hochzeit übersteht sind alle froh :D
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag