B4 R33 Quattro
Re: B4 R33 Quattro
Alter, ich bin schon soooo gespannt auf das Teil!
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- DieKanteMußSein
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Re: B4 R33 Quattro
Respekt!
Das in dem unscheinbarem B4!
Wie ist das mit der Achse!
Passt das mit der Serien ölwanne
( die VR hat ja auch ne gute Vertiefung vorm Getriebe! Glaub aber die Breite reicht nicht! )
Hängt aufjedenfall ziemlich weit oben drin! Auf dem vorletztem Bild.
Was machst du mit dem lenkgetriebe!
Ist das schon wie beim S2 nur von einer Seite und hast quasi nur die Spurstange im weg ?!
Willst du das am Ende TÜV en?!
Greetz
Das in dem unscheinbarem B4!
Wie ist das mit der Achse!
Passt das mit der Serien ölwanne
( die VR hat ja auch ne gute Vertiefung vorm Getriebe! Glaub aber die Breite reicht nicht! )
Hängt aufjedenfall ziemlich weit oben drin! Auf dem vorletztem Bild.
Was machst du mit dem lenkgetriebe!
Ist das schon wie beim S2 nur von einer Seite und hast quasi nur die Spurstange im weg ?!
Willst du das am Ende TÜV en?!
Greetz
Re: B4 R33 Quattro
Frag mich malVR-Power hat geschrieben:Alter, ich bin schon soooo gespannt auf das Teil!
Ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die verstärkte Antriebswellen für ein Audi S2 anbietet samt Gelenke, bis jetzt habe ich nur die einzelnen Wellen im Angebot. Das Schwungrad soll auch eine Spezial Anfertigung werden da ich meine 2 Scheibenkupplung weiter fahren wollte, fehlt nur noch eine Firma die das macht bzw. kann.
Mfg
Re: B4 R33 Quattro
Die Ölwanne ist vom vr6 verbaut ist zwar sehr eng an der Achse aber reicht so.
Das der Motor sehr weit hoch Sitz ist uns auch aufgefallen ich hoffe mal das das mit der Haube passt, da ich zum anpassen des Motors nur einen leeren Block genommen habe ist es uns erst aufgefallen nachdem ich mein Motor eingebaut habe, naja mal schauen!
Das Getriebe ist wie beim S2 leider aber Platz ist genug für das Hosenrohr.
TÜV ist geplant
MfG
Das der Motor sehr weit hoch Sitz ist uns auch aufgefallen ich hoffe mal das das mit der Haube passt, da ich zum anpassen des Motors nur einen leeren Block genommen habe ist es uns erst aufgefallen nachdem ich mein Motor eingebaut habe, naja mal schauen!
Das Getriebe ist wie beim S2 leider aber Platz ist genug für das Hosenrohr.
TÜV ist geplant
MfG
Re: B4 R33 Quattro
Hast keinen Dreher?turbovr hat geschrieben:Frag mich malVR-Power hat geschrieben:Alter, ich bin schon soooo gespannt auf das Teil!
Ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die verstärkte Antriebswellen für ein Audi S2 anbietet samt Gelenke, bis jetzt habe ich nur die einzelnen Wellen im Angebot. Das Schwungrad soll auch eine Spezial Anfertigung werden da ich meine 2 Scheibenkupplung weiter fahren wollte, fehlt nur noch eine Firma die das macht bzw. kann.
Mfg
Da solte das ja kein Problem sein, hab ach schon genug Schwungräder gebaut, musst nur einwenig messen können, und einen Dreher, der sein Handwerk versteht.....
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Re: B4 R33 Quattro
Hab ne gute und günstige CNC-Werkstatt an der Hand. Wenn Du was brauchst, kann ich den Kontakt herstellen.turbovr hat geschrieben:Die Ölwanne ist vom vr6 verbaut ist zwar sehr eng an der Achse aber reicht so.
Das der Motor sehr weit hoch Sitz ist uns auch aufgefallen ich hoffe mal das das mit der Haube passt, da ich zum anpassen des Motors nur einen leeren Block genommen habe ist es uns erst aufgefallen nachdem ich mein Motor eingebaut habe, naja mal schauen!
Das Getriebe ist wie beim S2 leider aber Platz ist genug für das Hosenrohr.
TÜV ist geplant
MfG
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: B4 R33 Quattro
Danke, ich komme drauf zurück
Mfg
Mfg
Re: B4 R33 Quattro
servus...turbovr hat geschrieben:Frag mich malVR-Power hat geschrieben:Alter, ich bin schon soooo gespannt auf das Teil!
Ich bin noch auf der Suche nach einer Firma die verstärkte Antriebswellen für ein Audi S2 anbietet samt Gelenke, bis jetzt habe ich nur die einzelnen Wellen im Angebot. Das Schwungrad soll auch eine Spezial Anfertigung werden da ich meine 2 Scheibenkupplung weiter fahren wollte, fehlt nur noch eine Firma die das macht bzw. kann.
Mfg
Warum auch Gelenke verstärken? Ich kenne nur die Probleme der Audi Fahrer, daß die die Wellen gerne ganz außen beim Gelenk abreißen!
Schwungrad würde machbar sein! Muß nur wissen, welches Getriebe und wie dick der Adapterring ist!
Material 42CrMo4 vergütet auf 1400Nmm² (doppelt so hoch wie bei herkömmlichen Schwungrädern) !! Gewicht: ca. 5,5kg
mfg
- DieKanteMußSein
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Re: B4 R33 Quattro
Ja! Hab ja die selbe Achse im Hulk!
Und da war der Winkel und Platz auch Mega! Ich konnte von nem 4zyl wenigstens die Wanne verwenden!
Sitz sehr hoch! Aber wenn du nicht tiefer kannst! Wayne...
Wegen dem Tunnel!
Du glücklicher hast ja Quattro da Hamse Platz gelassen
Sollte mit 80mm AGA am Getriebe vorbei gehen!
Noch ne frage! Das ist jetzt so ne getriebe adapterplatte! Jetzt muss ab kW Aufnahme die materialstärke der adapterplatte beim einmassenschwung dazukommen( Rückseite) mit längeren Schrauben dann montiert!
Dann würde auch der Serien Anlasser passen!
Stimmt dass soweit?!
Wie ist das mit der 2 Scheiben Kupplung! Hast du dann im Getriebe ( was für eins nimmst du denn ) dafür genug Platz! Frage nur da ich da extrem Probleme hatte!!!
Und da war der Winkel und Platz auch Mega! Ich konnte von nem 4zyl wenigstens die Wanne verwenden!
Sitz sehr hoch! Aber wenn du nicht tiefer kannst! Wayne...
Wegen dem Tunnel!
Du glücklicher hast ja Quattro da Hamse Platz gelassen
Sollte mit 80mm AGA am Getriebe vorbei gehen!
Noch ne frage! Das ist jetzt so ne getriebe adapterplatte! Jetzt muss ab kW Aufnahme die materialstärke der adapterplatte beim einmassenschwung dazukommen( Rückseite) mit längeren Schrauben dann montiert!
Dann würde auch der Serien Anlasser passen!
Stimmt dass soweit?!
Wie ist das mit der 2 Scheiben Kupplung! Hast du dann im Getriebe ( was für eins nimmst du denn ) dafür genug Platz! Frage nur da ich da extrem Probleme hatte!!!
Re: B4 R33 Quattro
Genau die Adapterplatte ist 3cm stark die müssen dann am Schwungrad zugerechnet werden, ich wollte eigentlich das Schwungrad sobauen lassen das die OEM Schrauben von der länge her noch passen, sowie der Anlasser.
Getriebe ist erstmal ein S6 verbaut wird aber noch gegen 1 RS4 Getriebe getauscht, ob genung Platz für die RCS ist konnte ich noch gar nicht schauen aber ich gehe mal davon aus das das Teil da irgendwie reinpasst.
Getriebe ist erstmal ein S6 verbaut wird aber noch gegen 1 RS4 Getriebe getauscht, ob genung Platz für die RCS ist konnte ich noch gar nicht schauen aber ich gehe mal davon aus das das Teil da irgendwie reinpasst.
- DieKanteMußSein
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Re: B4 R33 Quattro
Ok! Ne solche Getriebe hab ich nur mal auf Palette liegen gesehen!
Sind wahre Monster
Ich hab quasi das S2 direkt und die 240er Kupplung Schliff an 3 stellen im Getriebe!
Dann poste mal schön weiter Fotos!
Freu mich dass du Sogut vorran kommst!
Viel Erfolg!
Sind wahre Monster
Ich hab quasi das S2 direkt und die 240er Kupplung Schliff an 3 stellen im Getriebe!
Dann poste mal schön weiter Fotos!
Freu mich dass du Sogut vorran kommst!
Viel Erfolg!
Re: B4 R33 Quattro
Ne weile nichts geschrieben aber passiert is einiges, nach 4 Monaten ist am Freitag endlich mein Gtk 1050 eingetroffen sodass ich am We endlich den Krümmer anfangen konnte.
Uploaded with ImageShack.us
Sieht ganz schön klein aus der GTK im Motorraum
Hier mal ein Foto mit den Strassenfelgen
MfG
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Sieht ganz schön klein aus der GTK im Motorraum
Hier mal ein Foto mit den Strassenfelgen
MfG
- weißerturbovr
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Re: B4 R33 Quattro
Super Felgenauawahl, und geiler Lader...
Bin sehr gespannt, was unterm Strich rauskommt...
Bin sehr gespannt, was unterm Strich rauskommt...
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